Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 8.1 Fehler bei Instalation

Kaesechips

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
nach mehreren Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir nun Windows 8.1 zuzulegen. Nachdem ich das ja dann auch beschlossen und ein Aktivierungscode gekauft habe versuchte ich dies bestmöglich nach einem Internettutorial zu tun. Anscheinend funktioniert nun wirklich garnichts mehr und ich bin absolut überfragt. Ich kenne mich nun fast garnicht mit dieser Installationsgeschichte von Betriebssystemen aus.
Mein vorheriges BS war Win 7, dieses jedoch wurde mir von einem Fachmann aufgespielt. Wie er das gemacjt hat ist mir auch nicht bekannt.
Beim Eigenversuch von mir habe ich die Original Microsoft Windows 8.1 Version durch das offiziell bereitgestellte Tool heruntergeladen. Dieses habe ich danach auf einen NTFS formatierten USB stick kopiert und davon aus gebootet. Nach dem das Installationsprogramm von Windows 8.1 gestartet ist kam die Schlüsseleingabe zum Aktivieren des Programmes. Diesen Eigetragen und auf weiter geklickt kann ich nun auswählen ob ich benutzerdefiniert oder eimfach installieren möchte. Nach mehrmaligem probieren funktioniert die obere Auswahlmöglichkeit nicht (Upgrade).
Die untere Auswahlmöglichkeit funktioniert auch nicht (Benutzerdefiniert). Hier jedoch kann ich meine Partition auswählen. Nachdem auswählen erhalte ich eine Hinweisnachricht in der steht: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewähle Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Mein motherboard: Gigybyte GA-970A-UD3P talls das etwas zur sache tut
Meine SSD Festplatte auf die es Instliert werden soll ist bereits durch die Windowsinstallation formatiert. Dieses wurde durch das selbe Fenster gemacht wie man in der Installation auch das Zielsystem auswählen kann.
Ich bitte um gut erklärte Lösungen da ich wirklich keine große Ahnung von so etwas habe.
 
Anzeige
Willkommen bei DrWindows @ Kaesechips
Wie schreibst du hier? Von einem anderen PC ? Kannst du auf dem Bilder sehen, bzw. einen Link öffnen, um Bilder zu sehen?
Installation
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 03 windows partition löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 04 Installation benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 05 installation nicht zugeordneter bereich - Imgur

Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu : 06 Stick entfernen dann Neustart - Imgur
 
Hallo :)
im moment schreibe ich von meinem Handy auf dem ich die Bilder auch ansehen kann.
Ich habe dein Lösungsweg nun ausgewählt und es installiert aufjedenfall schonmal Windows.
Einen weiteren Post ob alles geklappt hat werde ich auch noch hinzufügen.
Dabke schon einmal für die schnelle Hilfe.
 
Dann erlaube noch die Frage. Wieso hast du Windows 8.1 gekauft, und nicht Gratis auf Windows 10 upgegradet?
 
Anzeige
Oben