Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Boot Probleme unter Windows 8.1

Dryx98

kennt sich schon aus
Hallo liebe Gemeinde,
ich war wirklich froh als mein PC wieder lief wie vorher, doch nun die Überraschung.
Kurz nach Feierabend habe ich meinen Pc hochgefahren und bemerkt das er einfach massig Zeit braucht um hochzufahren, doch damit nicht genug... Egal was ich mache der Pc ist NUR am Laden! Wenn er endlich mal hochgefahren ist, dann dauert es sehr lange bis er meine Eingabe beim Passwort annimmt, und bis der Desktop vollkommen geladen wurde.
Nachdem nun dann der PC nach vielen Minuten endlich "bereit" ist, kann ich wieder warten, denn selbst wenn ich nur mit dem Mauszeiger auf einem Programm bin ->Laden

Gestern lief er einwandfrei, nur jetzt geht echt gar nichts mehr.


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :/
PS: Ich werde nun weg sein, und leider erst später schreiben können.
 
Anzeige
AW: Doch zu früh gefreut..

Wenn du dann zurück bist, darfst du uns gerne einige Details zu deinem PC mitteilen. Siehe vorne bei mir " Mein System "
Sonst weis niemand, was man dir raten soll!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doch zu früh gefreut..

So, ich habe nun kurz Zeit, die Infos kommen später.
@skorpion68 Ist es denn möglich das nun das Notebook sehr langsam ist, obwohl es gestern einwandfrei lief?
 
AW: Doch zu früh gefreut..

Dryx98 schrieb:
Ist es denn möglich das nun das Notebook sehr langsam ist, obwohl es gestern einwandfrei lief?
Ja, Du solltest als erstes mal unter Windows Update nachschauen welcher Updatestand Dir dort angezeigt wird.
 
AW: Doch zu früh gefreut..

So, ich bin nun zuhause.
Laut dem Update-Verlauf wurde heute um 17:30Uhr nach Updates gesucht, aber es wurden nie welche installiert.
Nur das blöde ist folgendes: Mein eigener Windows 8.1 Key ist nicht mehr da, sondern der generic Key, zumindestens stimmt die letzte Zahlenfolge.
 
Läßt sich aus dem Bios mit den im anderen Thread genannten Tools kein Key auslesen? Beim Windows Product Key Viewer würde ein Key aus dem Bios nach dem Klick auf das Kästchen MSDM angezeigt.

Wieso sollte jetzt überhaupt ein generischer Key verwendet werden? Du hast doch die Recovery-Funktion von Asus genutzt, dabei sollte, so vorhanden, der Key aus dem Bios oder der von Asus vorinstallierte Key verwendet werden.
 
Bevor ich überhaupt irgendwas herunterlade muss ich erstmal meinen PC wieder zum Laufen kriegen, denn das ist leider kein Zustand...
Das weiß ich ja auch nicht, aber ob es wirklich der generic Key ist kann ich natürlich nichts versichern, immerhin sehe ich nur die letzte Zahlenfolge.
Sollte ich das Notebook nicht lieber mal nach Asus einschicken und die kümmern sich mal um das Problem?
Nur da habe ich etwas Angst das Asus es als keinen Garantie Fall ansieht und ich 90€ zahlrn muss, ohne das die was machen.
 
@Dryx98
Zur Aktivierung schaue bitte mal hier Windows 8 Aktivierung überprüfen - TechFrage rein und überprüfe dies bei Dir. In Windows Update könntest Du auch mal in Installierte Updates reinschauen. Auch ein Blick in Programme und Funktionen wäre hilfreich, wie z. Bsp. welche Antivirensoftware ist derzeit installiert? Hast Du auch mal ins Handbuch gesehen um zu sehen was Du da mit F9 gemacht hast?

Da Du Dich offensichtlich nicht so gut mit Windows auskennst wäre es denkbar, dass Du Dich an Asus wendest oder an einen guten Freund bzw. an einen PC-Spezialisten in Deiner Nähe.

Zur Frage von @Ponderosa gehe ich davon aus, dass er Dein vorheriges Thema schon ausgeblendet hat, da ja von Dir als gelöst markiert.
 
Windows 8.1 ist leider nicht aktiviert... Ich verstehe nicht wieso ich nun eine nicht aktivierte Version habe, immerhin habe ich doch die Recovery-Option genutzt...
Ich hatte gerade ein Gespräch mit Asus, und dadurch das ich das Betriebssystem schon "gewechselt" habe wird es wohl kein Garantiefall werden, na super.
 
Anzeige
Oben