Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation C-Laufwerk via Bitlocker verschlüsselt und Recovery partition gelöscht

Element1860

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,

Bin neu hier im Forum und hoffe ich bin im richtigen Teilbereich.
Ich wollte auf dem Tablet eines Freundes Windows 8.1 (Asus Transformer Book T100) mit der Wim-Boot-Methode neu installieren, um Speicherplatz zu sparen. Bei meinem Transformer Book hat es einwandfrei funktioniert. Anfangs hat es bei dem Tablet auch geklappt. Nach einem Neustart kommt ein blaues Fenster mit "Wiederherstellung - Windows muss repariert werden".

Dann wollte ich mit einem bootbaren Stick Windows neu installieren -> Klappt nicht, da Laufwerk via Bitlocker verschlüsselt ist -> Code vorhanden.

Werkseinstellungen nicht mehr möglich, da die Recovery Partition aufgrund des Wimboot-Verfahren nicht mehr möglich ist.

Wie kannst man die Festplatte nun wieder entschlüsseln?

Bin am verzweifeln!
Vielen Dank im Voraus
Element1860
 
Anzeige
BL fordert den Wiederherstellungsschlüssel an. Wenn Du das Dings hast, is alles OK. Sonst der NSA einreichen. :)

BL muss aktiv angeknipst werden, haste wohl?

Sicher dass BL aktiv ist und es daran scheitert? Wie haste denn eingerichtet? Systemkey beim Start anfordern? Das müsste in den Richtlinien konfiguriert wurden sein, no TPM.

Ist die SSD (?) wirklich BL gedichtet und fordert den Key nicht an, wars das. Bei solch Flachflunder lässt sich weder Akku noch SSD ausbasteln. Jane Naja, wenn irgendwie SSD formatieren. Dann ist BL deaktiviert. Was drauf war nat auch...
 
Anzeige
Oben