Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Auffrischung - ein Abenteuer

abp123

treuer Stammgast
Habe gestern wegen großer Probleme mit meinem Windows 8.1 die Auffrischungsfunktion gestartet.

Ergebnis:
Die Funktion löscht praktisch alle installierten Fremdprogramme, lässt allerdings die privaten Dateien in Ruhe.
Ein Feature, vor dem man eindringlich warnen sollte. Lasst die Finger von dieser harmlos beschriebenen und erscheinenden Funktion. Es wird zwar eine (bei mir zweiseitige) Liste aller entfernten Anwendungen erstellt, das ist jedoch nicht wirklich hilfreich. Was sich die Programmierer dabei gedacht haben? Waren wohl alle sturzbesoffen.
 
Anzeige
Vielleicht sollte Microsoft sinnvollerweise die Funktion nicht "Auffrischen", sondern "Rücksetzen" nennen.

Meiner Erinnerung nach habe ich keine Warnung gesehen, dass sämtliche Fremdprogramme gelöscht werden. Es wird allerdings nach dem "Auffrischen" eine (in meinem Fall zweiseitige) Auflistung namens "entfernte Anwendungen" erstellt. Also wie ein Einbrecher, der eine Liste mit den geklauten Gegenständen hinterlässt.
 
Anzeige
Oben