Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Bernd98
  • 1 Post By EggiM
  • 1 Post By Bernd98
Thema: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden? Hallo, ich habe eine große Frage, da Windows 10 gestern komischerweise einfach den Geist aufgegeben hat musste ich jetzt Windows ...
  1. #1
    Bernd98
    bekommt Übersicht

    Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Hallo,

    ich habe eine große Frage, da Windows 10 gestern komischerweise einfach den Geist aufgegeben hat musste ich jetzt Windows 8.1 installieren, die Installation erfolgte mit dem generischen Key, habe mir gerade einen Key für Windows legal bei MMOGA gekauft und habe leider nicht geguckt dass der Key für Windows 8.1 Pro ist, jetzt ist mein Problem dass ich meine Windows Version nicht mit diesem Key aktivieren kann. Gibt es da irgend eine Lösung dass ich auf Windows 8.1 Pro komme und diese Version dann aktiviere?

    Danke schon mal im Voraus für antworten.

    LG
    Ponderosa bedankt sich.

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Willkommen bei DrWindows @ Bernd 98
    War dein PC/Laptop mit Windows vorinstalliert? Das macht einen kleinen Unterschied, denn dann liegt ein Key im Bios.
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy

  3. #3
    Bernd98
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Ja es war vorinstalliert, damals Windows 7, danach hatte ich Windows 10 drauf und jetzt Windows 8.1. Aber leider kann ich es nicht aktivieren, auch mit dem Features hinzufügen funktioniert es nicht da meint er auch das der Key falsch ist.

  4. #4
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Versuch mal den alten Key zu deaktivieren und dann mit neuem zu aktivieren :

    http://www.drwindows.de/windows-8-al...t-aendern.html

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Wenn dein Windows 7 Key ein Pro oder Ultimate ist, kannst du Win 10 Pro damit aktivieren.
    Alle anderen Key`s von Win 7 werden zu Win 10 Home.
    Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's
    Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Win 8.1 Key von MMOGa Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die drei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
    Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?-the-ultimate-pid.png

  6. #6
    Bernd98
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Habe ich gemacht, soll ich es jetzt nochmal mit den Features Upgraden probieren?

    EDIT: Habs probiert jetzt den Key zu aktivieren aber es funktioniert immer noch nicht.

    Ich befolge mal den Rat von Ponderosa


    Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?-key.png


    Würde es funktionieren wenn ich von Microsoft ein Installtionsmedium von Windows 8.1 Pro erstelle und dieses dann installiere?
    Geändert von Bernd98 (08.06.2016 um 12:01 Uhr)

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Würde es funktionieren wenn ich von Microsoft ein Installtionsmedium von Windows 8.1 Pro erstelle und dieses dann installiere?
    Nein, denn wie man in deinem Screenshot sieht, ist dein Key falsch = ungültig.
    Welchen Key hast du da in dem Screenshot getestet? Den von Win 8 ?
    Solltest du deine Win 7 Key getestet haben, musst du umstellen, siehe Bild. Du hast dich nicht eventuell bei der Keyeingabe vertippt?
    Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?-win-8-7.png
    Wenn das der Key von MMOGA ist , würde ich mal da reklamieren, oder den Key zurückgeben.
    Denn von MMOGA liest man nichts Gutes. https://www.google.com/search?client...67.brAS8MXiiqw

  8. #8
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Hallo Bernd,

    das sollte kein Problem sein. Du gehst nicht über die Option "Features hinzufügen", sondern über die Suche und "Features zu Windows 8.1 hinzufügen".
    Dort nutzt du diesen generischen Key, um auf Pro upzugraden: http://www.drwindows.de/windows-anle...roduktkey.html
    Nach dem Upgrade wird der PC neu gestartet, und dann aktivierst du die 8.1Pro mit deinem Pro-Schlüssel.

    Habe ich selbst ebenso gemacht: http://www.drwindows.de/windows-8-al...ade-8-1-a.html
    Bernd98 bedankt sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Hallo EggiM
    das sollte kein Problem sein.
    Mit einem gültigen Key ist das kein Problem. Aber ..... siehe Bild in #6

    Parallel Thema Windows 8.1 Pro lässt sich nicht installieren

  10. #10
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Hi Ponderosa,

    das liegt wahrscheinlich an der verkehrten PID Checker Version. Die Error Meldung hatte ich zunächst auch. Error bedeutet nicht Invalid.
    Auf der HP des Programmierers und auf den PC-Zeitschriften Seiten ist die Version 1.1.3.590 angepriesen. Die kennt jedoch kein Win 8.1.
    Im Beitrag #10 dieses oben verlinkten Threads: http://www.drwindows.de/windows-8-al...ml#post1113830 hatte ich darauf hingewiesen, dass man in den Kommentaren auf der Seite auch die Version 1.2.0.606 findet und dort direkt verlinkt. Diese kennt auch Win 8.1. In diesem Thread hatte ich übrigens auch meine Error-Meldung mit dem alten PID-Checker gepostet.

    Und der parallel verlaufende Thread deutet m.E. vielmehr auf eine fehlerhafte ISO hin, denn die Key-Abfrage wurde nicht mit Hinweis "ungültig" abgewiesen.

    @Bernd, lies dir bitte ruhig den damaligen Thread von mir durch, weil ich ein paar Abbrüche hatte, mit der Aufforrderung, es nochmal zu probieren - nach dem 3. Versuch, oder so, klappte es dann.

  11. #11
    Bernd98
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 8.1 auf 8.1 Pro upgraden?

    Zitat Zitat von EggiM Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    das sollte kein Problem sein. Du gehst nicht über die Option "Features hinzufügen", sondern über die Suche und "Features zu Windows 8.1 hinzufügen".
    Dort nutzt du diesen generischen Key, um auf Pro upzugraden: http://www.drwindows.de/windows-anle...roduktkey.html
    Nach dem Upgrade wird der PC neu gestartet, und dann aktivierst du die 8.1Pro mit deinem Pro-Schlüssel.

    Habe ich selbst ebenso gemacht: http://www.drwindows.de/windows-8-al...ade-8-1-a.html
    Danke danke danke danke danke für diesen Tipp, hab es jetzt genau so gemacht. Zuerst einfach den generischen Key eingegeben und wollte dann Windows mit meinem Key aktivieren, ging nicht da Windows meinte der Key sei auf einem anderen PC aktiviert. So also habe ich bei Microsoft beim Support angerufen 10 Minuten am Telefon mit dem Mitarbeiter verbracht und siehe da, Windows 8.1 Pro ist aktiviert. Ging dann am Telefon problemlos.


    Und nochmals danke an alle die mir Tipps gegeben haben, bin heil froh es endlich geschafft zu haben, habe seit Montag zu Mittag damit gekämpft, aber jetzt funktioniert es endlich.
    EggiM bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163