Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows startet nicht bzw. erst nach mehrerern Anläufen

M.pessimist

Herzlich willkommen
Folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen startet mein Notebook nach folgendem Muster:

Ich drück den Powerknopf --> Medion Schrift zu sehen und das kleine Rädchen --> schwarzes Bild, nur der Mauszeiger ist zu sehen --> ich mache ein total crash (powerknopf 5 sec. gedrückt) und starte neu --> wieder ganz normal die Medion Schrift und dann der Anmeldebildschirm von Win 8.
Das komische ist das ich die Maus im schwarzen Bildschirm bewegen kann, sprich das BS wird damit ja teilweise geladen.

Heute hat das ganze länger gedauert bzw ich musste dreimal crashen lassen.

Ich weis nicht ob es der Ram, die HDD oder die Software sein kann.

Spiele wie Skyrim, CS go gehen mit max. Grafik (auch wenn die nicht Ressourcen fressend sind) ohne Probleme und mit kurzen Ladezeiten.
 
Anzeige
Lass mal dein Betriebssystem-Laufwerk unter Eigenschaften auf Fehler scannen mit deren Beseitigung.
Neustart wird verlangt.
Dateisystemfehler werden so beseitigt.

Oder über cmd als Admin, danach chkdsk C: /f
 
Hallo M.pessimist + Willkommen!
Du kannst auch mit der Win_8.._DVD Booten und dann die Computerreparatur/Starthilfe ausführen lassen!
 
Problem ist, ich hab keine win 8 DVD. dafür die komische Recovery als Volume D.

Das Problem wurde auch schon gefunden, nur noch nicht behoben. Al ich die Festplatte hab überprüfen lassen ist gleich nach 10 sec das Bild weg gewesen und hat sich neu aufgebaut mit der Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht richtig. Informationen an Microsoft senden". Gestern ging es dann dafür musste ich heut wieder ein weiteren Versuch nutzen.
 
Die benötigte DVD bzw iso Datei kannst du dir doch selber runterladen. Siehe den 1.Link in meiner Signatur.
 
Anzeige
Oben