Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Retail aktivieren mit OEM Lizenz

ryudo84

Herzlich willkommen
Moin Leute,
ich habe hier ein Windows 8 Notebook wo eine Retail installtion drauf ist mit einem Generischen Key.
Leider nimmt das Windows 8 den OEM Lizenzschlüssel nicht der im Bios hinterlegt ist. Kann man das iwie umgehen?
Das Gerät hatte eine komplett neue Festplatte bekommen und somit waren alle Recovery möglichkeiten dahin.
 
Anzeige
Danke für die Antwort. Leider ist noch der Generische Key hinterlegt und lässt sich nicht ändern.
 
Die Bezeichnung Generischer Key hat nichts mit dem im Bios hinterlegten Key zu tun.
Leider nimmt das Windows 8 den OEM Lizenzschlüssel nicht der im Bios hinterlegt ist. Kann man das iwie umgehen?
Wenn du willst, kannst du das jetzt noch dadurch umgehen, dass du eine Neuinstallation mit Windows 10 machst. Während der Installation benutzerdefiniert wählen, alles löschen und dann in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren. Dann wird der Key im Bios erkannt und verwendet. Du musst keinen Key mehr eingeben.

Dieses Vorgehen funktioniert evtl. auch mit der richtigen Version von Windows 8 (z.B. Bing).
 
Handelt es sich etwa um ein Gerät mit Windows 8.1 mit Bing ?
Kannst mal bitte ein paar Daten zu deinem Gerät in dein Profil einfüllen? Danke
Klicke dazu vorne bei mir auf " Mein System " dann unten " Daten eingeben - wie geht das ? "
Zum auslesen der Daten nutzt du am besten Speccy
 
Das ist leider nicht mein Gerät. Es ist normal Windows 8 drauf gewesen. Keine Bing version. Ist ein Asus F751LDV-TY198H.
Kann auch nicht über die Kommando Zeile den Win 8 Key einspielen.
 
Klicke dazu vorne bei mir auf " Mein System " dann unten " Daten eingeben - wie geht das ? "
Klar ist mein Gerät, nicht dein Gerät! Du sollst ja auch unten auf " Daten eingeben - " klicken, dann kommst du in dein Profil, wo du deine daten eingeben kannst.
 
Was hindert dich daran, die in #4 beschriebene einfache und sichere Methode zu verwenden? :unsure:
1. Gewünschte ISO downloaden. Z.B. hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench
2. Bei der Installation z.B. in dieser Anleitung http://www.drwindows.de/windows-anl...t-fuer-schritt-installation-windows-10-a.html in Bild 3 die Key-Eingabe überspringen, in Bild 6 "Benutzerdefiniert" wählen und in Bild 7 in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren. (Genau so geht es auch mit Windows 8.)
 
Anzeige
Oben