Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update bei meinen Surface RT Win8.1 läuft ewig seit Mai 2016

jochen321

treuer Stammgast
Hallo Windowsgemeinde!

nach längerer zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe,ich hoffe das ich hier in der richtigen Sparte bin.

ich habe mal mein altes Surface RT 32GB mit Win8.1 raus geholt und musste festestellen,das es keine Windows Updates
mehr holt,letztesmal hat er wohl im Mai 2016 gefunden,ich habe es schon einige Stunden vor sich hin suchen lassen
aber es kommt nichts.

Gestern habe ich mehrmals gelesen das es diese Probleme auch unter Windows 7 gibt,allerdings lese ich nichts von meiner abgespeckten Win8.1 Version und ich weiß jetzt nicht,ob ich die Lösungsvorschläge nutzen kann ausserdem
kann ich ja nicht einfach irgendwelche Updates manuell laden,da ich ja keine exe Files starten kann auf dem Surface.

Eine Problemlösung habe ich auch schon drüber laufen lassen,er hatte auch einen Fehler gefunden,mit einem Registry Key,allerdings wurde es danach auch nicht besser.

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Gruß

Jochen
 
Anzeige
AW: windows update bei meinen Surface RT Win8.1 läuft ewig seit Mai 2016

Gestern habe ich mehrmals gelesen das es diese Probleme auch unter Windows 7 gibt,allerdings lese ich nichts von meiner abgespeckten Win8.1 Version und ich weiß jetzt nicht,ob ich die Lösungsvorschläge nutzen kann ausserdem

... kannst du uns mal genauere Information dazu geben?
 
AW: windows update bei meinen Surface RT Win8.1 läuft ewig seit Mai 2016

Hallo MSFreak

Ja was soll ich dazu sagen,Windows RT läuft auf der ARM-Architektur, dort starten x86-Programme nicht,das Windowsupdate ist das selbe wie bei Windows 7,8 oder 10
an jedem zweiten Dienstag gibt es einen Schwung Updates,die eben seit Mai nicht mehr gefunden werden,egal wie lange ich das update laufen lasse,es kommt auch keine Meldung wie zb. "Es wurden keine neuen Updates gefunden" oder so,es läuft und läuft und läuft bis ich es dann irgendwann manuell beenden muss.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Jochen
 
AW: windows update bei meinen Surface RT Win8.1 läuft ewig seit Mai 2016

Hallo!

hat niemand eine Idee,ich habe jetzt das Surface RT zweimal zurück gesetzt,danach startet Windows Update ganz normal lädt ungefähr für Windows RT 8.1 nd Office RT ca 2,6 GB an Patches runter und nachdem letzten Update was immer alleine kommt
KB2919355 ist dann Schluß,das Windows Update läuft sich Tod,längster Versuch 12 STD es wird nicht mehr gefunden,es kommt
auch das Update 3 nicht,was als Windows 10 Ersatz kam im Nov 2015 mit dem neuen Startmenü nicht,er zeigt auch nicht an
das er keine Updates findet,er lädt einfach immer weiter und weiter.

Gibt es eine Möglichkeit die restlichen Updates manuell aufzuspielen zb als Updatepack speziell für Windows RT 8.1?
Vielen Dank im Voraus
Jochen
 
Versuch mal diese Update Packs. Download Update Pack von Windows 8.1 RTM auf Update 3
Windows Update PAck RT.png
 
Anzeige
Oben