Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc startet durchgängig neu

Sebastian8

Herzlich willkommen
Hallo!

Nachdem ich meinen Win 8 Pc resetet hatte kam beim Start folgende Meldung:
Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus.
Wenn ich auf ok klicke hatte sich das gleiche wiederholt. Ich hatte dann eine falsche "Lösung" ausprobiert:
Wenn die Fehlermeldung erscheint, bestätigt man nicht gleich mit “OK”, sondern drückt Shift + F10, um die Kommandozeile zu öffnen.
In der neu geöffneten Kommandozeile gibt man nun regedit ein. Der Registrierungs-Editor öffnet sich.
Im Registrierungs-Editor navigiert man zu folgendem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\Status\ChildCompletion
Hier ändert man den untergeordneten Wert setup.exe von 0x00000001 (1) auf 0x00000003 (3)
Nach dem ich dies tat startet der Pc nach wenigen Sekunden durchgängig neu. Leider komme ich nicht wieder in die oben genannten Einstellungen um den Wert wieder zu ändern.
Was kann ich tun? Danke im Vorraus!
 
Anzeige
Kleine Anmerkung noch: Ich hatte die Bios Batterie reset doch das hilft mir scheinbar auch nicht weiter, da ich wenn ich dann den Pc starte zu den Bios Setups gelange. Wenn ich diese verlasse passiert das alte Leid. Kann ich vielleicht, was ich nicht fand, von den Bios Setups ausgehend zum Registrierungseditor gelangen oder anderweitig durch die Bios Setups mein Problem lösen?
 
Hallo! schonmal danke. Wie funktioniert das denn dann? Denn ich komme ja nicht auf den Desktop. Wie starte ich dann das tool?
 
Bitte sei so lieb und lies Dir den Text genau durch. Deine Frage ist schon fast am Anfang des Textes beantwortet.
 
also wenn ich mich nicht komplett vertue steht da halt nur dass man das über f8 aufrufen kann. Allerdings ist der Bericht auf Windows 7 bezogen. Soweit ich richtig geguckt habe kann man bei win 8 nicht über f8 winRe aufrufen. Wenn ja dann wäre es super lieb wenn du mir die Textstelle kopieren würdest oder es erklären würdest! Vielen Dank und nette Grüße Sebastian
 
Das steht dort: Hat man WinRE – per Bootoption über ‹F8› oder von einem Medium wie einem USB-Stick – geladen, wählt man zunächst das defekte als das zu reparierende System aus...
 
@Sebastian8
Bitte boote von einem Windows 8.1 Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) und klicke einmal auf Weiter. Du müsstest jetzt das Bild mit dem Hinweis "Jetzt installieren" sehen. Wähle hier aber bitte Computerreparaturoptionen aus. Alles weitere sollte dann wieder selbst erklärend sein. Selbstverständlich könntest Du auch mal über das hier Wie installiere ich Windows 8.1? nachdenken.
 
Anzeige
Oben