Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem bei der Wiederherstellung von Windows 8.1

Ginger21

Herzlich willkommen
Hallo! :)
Erstmal: Ich weiß nicht genau, ob das hier reingehört oder eher zu Windows 10. Jedenfalls habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen Windows 10 heruntergeladen, aber festgestellt, dass das WLAN nicht funktioniert, da es für meinen Laptop (Lenovo B580) dafür noch keinen neuen Treiber gibt. Also habe ich mich heute entschlossen, die Installation rückgängig zu machen und stattdessen wieder zu Windows 8.1 zurückzukehren. Nun ist es so, dass mein Computer nicht mehr ordnungsgemäß startet und mir folgendes anzeigt:
"Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden.
Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden oder es kann nicht darauf zugegriffen werden
Fehlercode: 0xc0000225
Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller
Drücken Sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen.
Drücken Sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.
Drücken Sie ESC, um UEFI-Firmwareeinstellungenabzurufen."
Ich habe schon eine E-Mail an Lenovo geschrieben, wollte mich aber nochmal auf diesem Wege erkundigen, ob jemand vielleicht schon mal dieses Problem hatte oder jemand weiß, was man dagegen machen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Computerexperte oder so bin. Ich habe F8 nämlich schon ausprobiert, allerdings hat mir das rein gar nicht geholfen. Da gab es dann Optionen wie "Abgesicherten Modus aktivieren", "Startprotokollierung aktivieren" und "Debugmodus aktivieren". Womit ich allerdings nichts anzufangen weiß...Wenn man dann nichts drückt, geht der Computer nach ungefähr einer Minute auch sofort wieder aus.
Ich bin über jeden Rat dankbar! :)
Liebe Grüße,
Ginger
 
Anzeige
Hallo Shiran,
danke für deine Antwort. Leider habe ich den PC damals schon mit Windows 8 vorinstalliert gekauft und mir das Windows 10 jetzt heruntergeladen. Von daher habe ich leider keine DVD. Ich habe aber herausgefunden, dass ich im abgesicherten Modus starten kann. Denkst du, es würde etwas bringen, den Computer auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Liebe Grüße Ginger
 
Hallo Ginger
Leider habe ich den PC damals schon mit Windows 8 vorinstalliert gekauft und mir das Windows 10 jetzt heruntergeladen. Von daher habe ich leider keine DVD.
Den LINK für die 8... DVD von uns habe ich dir oben schon gegeben.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html
Lieb fragen :) ,dann bek. du eine PN und kannst sie dir Downloaden.
Die 10er bekommst du mit dem Mediatool > ganz unten > Tool jetzt herunterladen!
32 oder 64 Bit auswählen,die für deinen PC!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?wa=wsignin1.0
Damit lässt du dir eine ISO erstellen und wenn du willst auch einen USB_Stick!
Diese sind alle zum Installieren + Reparieren geeignet!
Die DVD sollte nicht schneller als mit 4x Geschwindigkeit gebrannt werden.

dass ich im abgesicherten Modus starten kann. Denkst du, es würde etwas bringen, den Computer auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Auf Werkseinstellung zurücksetzen..... dann bist du wieder ganz am Anfang von Win_8 und musst dann auf 8.1.1 wieder Updaten inklusive all der Updates... !!
Oder von 8 auf 10 !!
 
Oder den 1 Link in meiner Signatur benutzen, da kannst du dir selber runterladen was du brauchst.
Einfach das Tool runterladen und starten, braucht nicht installiert zu werden.
 
Wenn du dir mal die Mühe machen und dir das Tool mal runterladen und starten würdest, siehst du evtl. ja auch das es nicht in englisch ist.

Heidoc.jpg
 
Hallo!
danke erstmal nochmal für die Antworten und das Angebot mit dem Link :)
Ich habe heute früh schon mit Lenovo telefoniert und das Problem gelöst bekommen. Ich sollte die Recovery Taste von Lenovo drücken und dann eigentlich in ein Recovery Menü kommen, was bei mir komischerweise nicht der Fall war. Stattdessen hat der Computer eine Ewigkeit geladen, sodass Derjenige am anderen Ende der Leitung schon aufgegeben hat und nach geduldigem Warten war plötzlich mein ganz normaler Anmeldebildschirm wieder da und der Desktop sah so aus wie immer in Windows 8.1. Alle Dateien sind da und der Computer läuft wieder!
Vielen Dank für die Antworten nochmals! :)

Liebe Grüße,
Ginger
 
Freut mich für dich,Ginger,das alles wieder läuft! :)

Wenn du dir mal die Mühe machen und dir das Tool mal runterladen und starten würdest, siehst du evtl. ja auch das es nicht in englisch ist.
Hi.ich lade mir doch keinen zusätzlichen Downloader herunter.
Hatte @Ponderosa nicht auch schon diesen Link?Ich meine ja.
 
Anzeige
Oben