Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Administratoren Berechtigungen mehr

snake

bekommt Übersicht
es ist zum verzweifeln:cry:
ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin mehr.
habe schon alles versucht um die rechte wieder zubekommen ohne chance.

Mein System ist windows 8.1.
wasich probiert habe:

Windows zurücksetzen auf einem erstellten punkt geht nicht. Fehler "0x80070005"

Im abgesichterten Modus starten klappt auch nicht "Runtime Error LogonUI.exe"

Habe Admin sichtbar gemacht mit "net user Administrator /active:yes" in der Eingabeaufforderung,
aber ich bezweifel das dies "echte" administrator rechte hat. So ist z.B. "Lokale Benutzer"
in der "Computerverwaltung" -> "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht sichtbar.


Es ging damit los, dass ich gemerkt habe, das ich programme in der Vewaltung nicht suchen konnte.
Dann merkte ich, dass ich im normalen explorer auch keine suche machen kann. Thunderbird prfoil war weg, Firefox, ist nicht mehr Standtardbrowser und fragt jedesmal erneut ob ich diesen zum Standard machen möchte....

Es ist zum verweifeln...:(
 
Anzeige
AW: Windows 8.1 Kein Admin Rechte mehr

Danke aber in dem Artikel geht's um das Update,zu 8.1. Das ist bei mir nicht das Thema. Sondern das ich anscheinend irgendwie keine rechte mehr habe und zurücksetzen nicht geht.
Auch abgesicherter Modus nicht oder Packard Bell recovery reset.
 
AW: Windows 8.1 Kein Admin Rechte mehr

Willkommen im Forum.

Da wird dann vermutlich nichts mehr zu retten sein. Vermutlich würde auch ein Wiederherstellungspunkt nicht mehr funktionieren. Das wichtigste ist jetzt, Deine Daten zu sichern. Wenn das in Windows nicht mehr möglich ist, mußt Du eine Rettungs-DVD/USB-Stick booten und damit die Daten auf eine externe Festplatte sichern.

Bist Du sicher, daß keine Malware auf Deinem Rechner ist? AV-Programme können zwar auch so etwas verursachen, trotzdem sollte Malware nie ausgeschlossen werden, wenn das System sich merkwürdig verhält.

Wenn Du kein Systemabbild hast, könntest Du nach der Datensicherung ein Inplace-Upgrade versuchen. Ansonsten bleibt nur die Neuinstallation.
 
AW: Windows 8.1 Kein Admin Rechte mehr

@build10240

Wiederherstellung von Windwos geht eben wegen Fehler "0x80070005" nicht.

Neuinstallation ist leider nicht möglichda ich die DVD von packard bell nicht mehr besitze. ich habe das Gefüh,l dass ohne hin nciht vom CD/DVDLaufwerk oder USB gebootet wird, auch wenn ich das in Bios so eingegeben habe.
 
Dann lade dir die letzte freie Version von Parted Magic
Wenn du noch zu rettende Daten auf der Platte hast, kannst du mit Gparted retten, auf eine externe Platte oder USB-stick.
Dann die ganze Platte löschen.
Dann mit dem Media Creation Tool das Windows 8.1 , und installiere es neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom DVD-Laufwerk würde, die entsprechende Einstellung im Bios vorausgesetzt, nur gebootet, wenn auch eine Bootfähige DVD dort eingelegt ist. Die DVD bzw. die Iso-Datei gibt es entweder hier im Forum im "Hilfe, ich benötige eine Windows 8.1 DVD"- Thread oder direkt bei Microsoft https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-create-installation-media

Der Nachteil oder auch Vorteil ist, daß mit diesen DVDs nur Windows ohne Treiber und Software neu installiert werden kann, d.h. später müssen noch Treiber und, falls überhaupt benötigt und gewünscht die Softwarebeigaben installiert werden. Beides sollte es aber bei Packard Bell zum Download geben. Die DVDs von Packard Bell würden Deinen Rechner wieder in den Auslieferungszustand versetzen, kosten aber meines Wissens plusminus 50 EUR.
 
@ build
setzt ja voraus, dass ich einen Key habe. aber keine Ahnung wo der sein soll, weil wie gesagt, allesauf Packard Bell DVD war.
ja die wollen 50€ haben.
 
Hast du den PC denn vorinstalliert gekauft?
Oder den PC, dann Windows 8.1 als einzellizenz nachgekauft?
Der Key war jedenfalls nicht auf der DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Key auf dem Motherboard gespeichert, beim Installieren einfach die Key eingabe überspringen, er wird aus dem Bios ausgelesen.
 
nicht einmal das downloaden geht.
kann keine sprache auswählen screen3.jpg
 
Dann siehe meine Signatur, letzte Zeile. Links gehts zum Tool um windows zu downloaden. Rechts eine bebilderte Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
neues problem, ISO brennen nicht möglich :cry: screen5.jpg

nachtrag: download war defekt. nochmal das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
ok windows 8.1 ist jetzt frisch neu installiert.

Jetzt hab ich gesehen das ich noch wein relativ "frisches" Backup (Windows Image Backu) habe auf einer externen HDD.
Besteht die möglichkeit des zumindest zurück zuspielen? Dann müßte ich nicht alles neu installieren, das wäre extrem vorteilhaft

edit: mit der erstellten Boot DVD, habe ich hier grad recherchiert.

Denke das kann jetzt hier an dieser stelle geschlossen werden. Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von diesem ganz neuen Windows vorher ein Image erstellen. ;)

Wenn dein "frisches" Windows einwandfrei läuft, dann nutze es. Und erstelle regelmässig Images, einmal im Monat ist ausreichend, wenn größere Änderungen anstehen sowieso. Ich selbst sichere regelmässig noch die komplette Registry nebst speziellen Ordnern, denn wenn ich mal zurück muss, und das war letztes Jahr der Fall, bekomme ich innerhalb eines Tages (ok, ich hab inzwischen reichlich Routine gesammelt in den letzten 20 Jahren) ein vollständiges System zusammen. Parallel dazu könnte ich zwischen Win7/8/10 wählen, die sind alle gleich, obwohl ich Win8 bevorzuge. Dualboot aber auch mit Bedacht ;)

MfG
 
Anzeige
Oben