Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 8.1 Installationshilfe benötigt

Janpe

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir gab mir sein NB damit ich da Win8.1 neuinstallieren kann. Windows installation hat man schon X-mal gemacht. Kein Problem dachte ich mir. Das Win8.1 auf dem Notebook will sich beim starten immer reparieren. Dies funktioniert aber nicht. Nun habe ich eine Recovery CD erstellt. Allerdings kann ich nicht von dieser booten. Das ganze ist ein Aptio UEFI Bios. Davon habe ich leider eher weniger ahnung. Er bricht ab und bringt mich ins Notfall Menü von Win8.1. Dort wähle ich dann natürlich den Punkt "Ein Gerät verwenden" aus. Er bootet dann wie erwartet neu. Sagt aber, dass er kein boot device findet. Ich bin einfach am ende der Ideen. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.:lecker:)(y)
 
Anzeige
AW: Win8.1 Installationshilfe benötigt

N`Abend Jampe
In der dritten Zeile meiner Signatur sind drei links. Da solltest du alles finden, was du an Hilfe brauchst.
Beginne am besten mit dem dritten Link, Punkt 1.
 
AW: Win8.1 Installationshilfe benötigt

IMG_8355.jpg

Moin Ponderosa,

danke erst einmal für die schnelle Antwort. Habe es nochmal geschafft von der CD zu booten. Und gerade jetzt wo ich das nach 99x versuchen geschafft habe, würde ich es gerne noch einmal so probieren. Bin jetzt bei dem Punkt angelangt den du auf dem Anhang siehst. Allerdings meckert er jede Partition an das die GPT formatiert ist. Wollte dann die Platte 0 einmal neu formatieren. Habe aber Angst mir damit das BIOS oder so zu zerschießen, glaubst du ich kann die 1. Partiotion bedenkenlos formatieren?
 
AW: Win8.1 Installationshilfe benötigt

glaubst du ich kann die 1. Partiotion bedenkenlos formatieren?
Dazu gebe ich dir 2 Antworten.
1) Wenn keine Daten mehr drauf sind, kannst du bedenkenlos, löschen, nicht formatieren. Alle Positionen
2) folgenden Punkt 4)
4) Windows Installation
…...Am besten, nur die Festplatte angeklemmt lassen, wo Windows installiert wird.
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 01 Festplatte löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur
4) Die neusten Updates herunterladen >> 04a Die neuesten Updates herunterladen - Imgur
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> 05 Neustart DVD oder Stick entfernen - Imgur
 
AW: Win8.1 Installationshilfe benötigt

Habe die 1. Partition gelöscht. Neue erstellt. Er meckert noch immer an das diese dem GPT Stil entspricht. Was kann ich tun?

EDIT: Habe das ganze abgebrochen um im BIOS CSM und Secure Boot deaktiviert. Jetzt findet er den Stick (Nach deiner Anleitung mit Rufus erstellt) geschweige denn die cd nicht mehr. Nur wieder den Windows boot manager. Ich fange gleich an zu heulen.
 
Sind auf den anderen Positionen noch Daten drauf? Die sollte man vorher extern gesichert haben.
Wenn nicht, kannst du die alle löschen.
Und vor allem keine Partitionen erstellen, das macht Windows während der Installation selber.

Hast du denn bei Rufus auch GPT eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win8.1 Installationshilfe benötigt

Der Stick erschiend auf einmal zum booten. Installation läuft. Wenns fertig ist gieb ich bescheid. Vielen Dank aufjedenfall nochmal!!!
 
AW: Win8.1 Installationshilfe benötigt

Denk dran, wenn der 10 Sekunden Balken erscheint, dann den Stick entfernen.
10 sekunden Button.png
 
Anzeige
Oben