Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop bootet nicht von Festplatte sondern nur über das Boot-Menü

WilkaML

Herzlich willkommen
Hallo,

mein Laptop (Samsung NP355E5C) bootet Windows 8.1 nicht automatisch von der Festplatte, wenn ich aber mit F10 auswählen welchen Datenträger er verwenden soll startet er von der Festplatte. Ich hab schon sämtliche Möglichkeiten im Bios eingestellt, auch wieder auf Default gestellt trotzdem funktioniert es nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Vielen Dank
 
Anzeige
AW: Laptop bootet nicht von Festplatte nur manuel

Moin WilkaML
Ist er denn jemals richtig, also normal gestartet? Was hast du gemacht? Windows 8.1 neu installiert, oder sonstiges ?
 
AW: Laptop bootet nicht von Festplatte nur manuel

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Also seit er mir vom Bett gefallen ist, ist das Problem aufgetreten. Daraufhin habe ich Windows 8.1 mit eine USB-Stick neu installiert, es funktioniert zwar seit her jedoch wie gesagt er startet nicht automatisch sondern nur wenn ich die Festplatte manuell auswähle.

Gruß
 
AW: Laptop bootet nicht von Festplatte nur manuel

Es könnte also sein, dass du die Festplatte nicht ganz gelösch hast, bei der Installation.
Kannst du mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen. Bitte
 
AW: Laptop bootet nicht von Festplatte nur manuel

Also ich kann natürlich ein Screenshot machen, jedoch glaube ich das ich die Festplatte vollständig gelöscht habe. Habe sie ausgebaut und an meinem Mac vollkommen gelöscht und dann bei der Neuinstallation den Datenträger formatiert.

Soll ich trotzdem ein Screenshot machen?

Gruß
 
AW: Laptop bootet nicht von Festplatte nur manuel

Sorry, war ausser Haus. Nein dann nutzt ein Screenshot auch nichts.
 
Anzeige
Oben