Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internet Explorer 10 funktioniert nicht mehr richtig

Kugelscheibe

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe den IE 10, den ich kaum nutze, sondern Firefox. Ab und an brauche ich den IE aber, z.B. um über Silverlight Videos anzusehen. Im Firefox funktioniert bei Silverlight der Ton nicht.

Nun funktioniert der IE 10 nicht mehr. Kann keine Links mehr anklicken. Er friert ein. Auf den Originalzustand zurücksetzen hat auch nichts gebracht, auch ein Virenscan nicht und auch nicht ein Wiederherstellungspunkt, an dem der IE noch funktionierte.

Bei Windows 8.0 geht nur der IE 10, IE 11 ist nicht möglich. Leider finde ich keinen Download mehr für den IE 10. Würde das überhaupt etwas bringen, den IE 10 nochmal downzuloaden?

Oder wie bekomme ich einen IE auf den Rechner, um über Silverlight Videos anzusehen?

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge.

Viele Grüße

Kugelscheibe
 
Anzeige
AW: Internet Explorer 10

Abends.

Also Unter Windows 8 ist der IE10 bereits enthalten, daher kannst du den auch nicht installieren bzw "finden".
Deinstallieren und neu installieren dürfte nicht helfen.
Auf den Originalzustand zurücksetzen hat auch nichts gebracht
Windows oder IE jetzt?
auch ein Virenscan nicht
Womit durchgeführt?

Silverligt in Fireox oder IE dürfte unterschiedlich sein, aber da beides nicht funktioniert, ist etwas an Silverlight generell defekt und da der IE abstürzt, der ja mehr statt weniger Teil des Systems ist, irgendwo ein grundlegender Schaden am vorhanden sein.

Eine andere Option als die Systemwiederherstellung hast du nicht? Also ein anderes Backup via Acronis, Paragon oder ähnliche angelegt?

Leitfaden zum Problem bei MS
https://support.microsoft.com/de-de/kb/967897

"Download" führt zu https://support.microsoft.com/de-de/kb/2970908
Anklicken > "Suchen und Beheben von Problemen mit der Leistung von Internet Explorer"
-> IEBrowseWebDiagnostic.diagcab - bitte ausführen, wenn möglich.


Ansonsten hätte ich noch die Inplace-Reparatur im Angebot
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1


Auf jeden Fall würde ich vorher ein Image anlegen, kürzlich wurde wieder AOMEI Free empfohlen.

Homepage / Download
http://www.drwindows.de/backup/63386-aomei-backupper-backup-software-disk-image-festplatten.html

Bilder
http://www.drwindows.de/windows-10-...keine-windows-installation-2.html#post1235911


MfG
 
AW: Internet Explorer 10

Hallo Bernd,

danke für Deinen Beitrag.

Mit "auf Originalzustand zurücksetzen" meinte ich den IE. Hat aber nichts gebracht. Virenscan wurde mit Symantec (Power Eraser) gemacht. Wurde nichts gefunden.

Der Silverlight-Player im Firefox funktioniert nur mit Bild, aber ohne Ton. Wenn man den Silverlight-Player im IE öffnet, dann funktionieren sowohl Bild als auch Ton.

Ein Backup habe mit Acronis oder Paragon habe ich nicht gemacht.

Deine Links haben leider nicht weitergeholfen.

Schade, aber nochmal vielen Dank für Deine Mühe am vermutlichen Feierabend.

Viele Grüße

Kugelscheibe
 
AW: Internet Explorer 10

Hast du eine Beispielseite für Silverlight?
Oder ist die von mir verlinkte Microsoftseite gut genug für einen Test? (MS nutzt Silverlight für die Videos).

Müsste ich unter Windows 8 gleich prüfen, bin grad mit Win7 unterwegs.

AOMEI solltest du im Hinterkopf behalten, leistet gute Dienste. Zwar mit Acronis hier, aber ich habe von jeder nackten Windows-Installation ein Image, dann eines mit allen Programmen, funktionstüchtig. Ich bin kein Freund der Systemwiederherstellung.


NPE kannte ich bislang nicht, ich empfehle meistens Malwarebytes oder AdwCleaner

AdwCleaner AdwCleaner Download
Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

Malwarebytes
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung http://www.at2907.net/downloads/mbam.php
http://anleitung.trojaner-board.de/malwarebytes-anti-malware-logfile-finden_48


Sonstige Tweaking-Software (TuneUp, Wise, ähnliche) oder Antivirusprogramme installiert, die Einfluss genommen haben könnten? Seit wann tritt der Fehler denn auf? Was ist kurz vorher passiert?

MfG
 
AW: Internet Explorer 10

Hallo Bernd,

so, jetzt habe ich nochmal versucht, ob man Filme mit Silverlight (Videoload bei der Telekom) über den Firefox mit Bild und Ton ansehen kann. Mittlerweile funktioniert das. Bei meinem letzten Versuch vor ca. sechs Monaten ging der Ton nicht. Firefox scheint das mittlerweile in den Griff bekommen zu haben.

So habe ich zwar das Problem mit dem IE 10 nicht gelöst, aber ich habe diesen Mist sowieso nie genutzt. Und ich werde da jetzt keine Zeit damit verschwenden. Interessieren würde es mich schon, warum der IE trotzdem einfriert, obwohl ich alle persönlichen Einstellungen zurückgesetzt habe. Eigentlich müsste der IE jetzt wieder "jungfräulich" sein.
Aber manche Dinge findet man einfach nicht heraus. Egal.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und die interessanten Links zu AdwCleaner und Malwarebytes.

Viele Grüße

Kugelscheibe
 
AW: Internet Explorer 10

Also gerade bei Firefox hat sich viel getan, was das direkte Abspielen von Videos/Multimedia angeht. Aber auch Silverlight bekommt immer wieder Updates. Deswegen würde ich nicht zwingend die Schuld bei Firefox suchen, auch nicht im gesamten Kontext des Themas jetzt. Ich könnte wohl - bin ich immer noch nicht zu Windows 8 gekommen - Firefox von vor 6 Monaten laden nebst Silverlight und mit der aktuellen Version vergleichen. Was mir selbst mal untergkommen ist, dass mir mitmal ein Codec von Windows fehlte bzw die Verbindung dahin. Bestimmte Klangdateien waren stumm. (Abhilfe schaffte ein Image)

MfG
 
Anzeige
Oben