Hallo zusammen,
ich nutze ein Office 365 ANgebot über meine Universität. Bisher hat sich das auf Windows (8.1 Prof.) sowie Excel und Word beschränkt. Dabei habe ich nie ein Microsoft-Konto erstellt. Da ich nun aber auch gerne OneNote nutzen möchte, war es mal an der Zeit sich ein Microsoft-Konto einzurichten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Sollte ich besondere Default-Einstellungen ändern, wenn ich von nun an meinen PC etc. mit de Microsoft-Account nutze? Ich bin zugegebener Maßen ein ziemlicher Laie, jedoch ist bei mir seit der Diskussion über Windows 10 und seine "Abhörqualitäten" irgendwie ein fader Beigeschmack entstanden und würde gerne verhindern, dass von nun an sämtliche meiner Aktivitäten dokumentiert werden.
Wäre über den ein oder anderen Tipp sehr dankbr!
Mit bestem Gruß
ETTT
ich nutze ein Office 365 ANgebot über meine Universität. Bisher hat sich das auf Windows (8.1 Prof.) sowie Excel und Word beschränkt. Dabei habe ich nie ein Microsoft-Konto erstellt. Da ich nun aber auch gerne OneNote nutzen möchte, war es mal an der Zeit sich ein Microsoft-Konto einzurichten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Sollte ich besondere Default-Einstellungen ändern, wenn ich von nun an meinen PC etc. mit de Microsoft-Account nutze? Ich bin zugegebener Maßen ein ziemlicher Laie, jedoch ist bei mir seit der Diskussion über Windows 10 und seine "Abhörqualitäten" irgendwie ein fader Beigeschmack entstanden und würde gerne verhindern, dass von nun an sämtliche meiner Aktivitäten dokumentiert werden.
Wäre über den ein oder anderen Tipp sehr dankbr!
Mit bestem Gruß
ETTT