Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update KB 3185331 verursacht eine Störung

pokermax

nicht mehr wegzudenken
Hallo, Oktober 2016 Update KB 3185331 verursacht bei mir eine Störung, die Google Toolbar funktioniert teileweise nicht mehr. Die Suchanfragen bei der Eingabe Vorschläge und das Protokoll wird nicht mehr angezeigt. Alle Versuche scheitern die Störung zu beheben, auch Google Toolbar Programm löschen neu installieren. Ich verwende Internet Explorer 11 und auch diese zurückzusetzen hilft nicht. Wen ich das System zurücksetze vor das Update funktionierte alles und nach dem Update KB 3185331 sofort nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee den Fehler zu beheben. Störung mit Acer Laptop V3-772g Windows 8.1
Gruss max
 
Anzeige
Hallo @pokermax! :)
Schau in die Ereignisanzeige in den Zweig Windows-Protokolle/ Anwendung ob zum Zeitpunkt der Probleme eventuell ein Protokoll gespeichert ist.
Eine zweite mögliche Fundstelle ist der Zuverlässigkeitsverlauf. Tippe auf der Kacheloberfläche oder im Suchendialog Zuverlässig. In der Regel reicht dieses Stück schon, um unter der Suchenzeile "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" an zu zeigen.
 

Anhänge

  • Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
    Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 204
KB3185331 enthält Sicherheitsupdates und damit ist der Verzicht auf dieses Update nicht ratsam. Ansprechpartner für Probleme mit der Toolbar ist Google, die müssen eine neue Version herausgeben, wenn sich keine Reparaturmöglichkeit findet.

Du könntest noch Deinstallieren und erneutes Installieren der Toolbar ausprobieren.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe in Windows-Protokolle Fehler und im Zuverlässigkeit auch. Habe diese im Anhang. Habe mit dem Internet Explorer 11 seit längerem zwischendurch kleine Störungen die mit einem Neustart behoben sind, das stört mich nicht sehr.
 

Anhänge

  • aa1.PNG
    aa1.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 171
  • aa2.PNG
    aa2.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 189
  • aa3.PNG
    aa3.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 140
  • aa4.PNG
    aa4.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 152
  • aa5.PNG
    aa5.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 155
  • aa6.PNG
    aa6.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 166
Hallo @pokermax!
Mindestens bei zwei Bildern hat der Programm-Kompatibilitätsassisten den Fehler ausgelöst.
Einmal mit Ausnahmecode 0xc0000008 -> da wurde ein falsches Prozess-Handle verwendet
und einmal mit Ausnahmecode 0xc0000005 -> da gab es eine Zugriffsverletzung.

Bei weiteren zwei Fehlern war der IE beteiligt, einmal sogar direkt durch die Google-Toolbar.

Das alles lässt mich zu dem Schluss kommen, dass der wirkliche Auslöser nicht das Windows-Update ist, sondern die Browsererweiterung.
Bitte deinstalliere alle Browsererweiterungen bezüglich Google. Wenn dann keine Probleme mehr auftreten, versuche, ob es für deine Browsererweiterungen neuere Versionen gibt. Ansonsten verzichte auf BHO und Toolbars von Google.
 
Anzeige
Oben