Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows RT 8.1 findet keine Updates

davidiander

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

ich habe nach längerer Zeit nochmal mein Surface 2 ausgepackt und wollte zuerst einmal die neuesten Updates laden. Leider sucht und sucht und sucht es stundenlang, findet aber nichts. Das letzte Update ist jedoch schon Monate her und ich wüsste mein Tablet sehr gerne auf dem neuesten Stand.

Habe das Surface schon neu aufgesetzt, was aber keine Beserrung brachte. Die Windows-Fehlerhilfe hatte einen Update-Dienst neu installiert, der wohl fehlerhaft war - aber auch hiernach keine Änderung.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann...



Edith sagt:

Ich musste gerade feststellen, dass ich auch keine Soundwiedergabe mehr habe. Das Microsoft Troubleshooting hat auch hier wie erwartet nicht geholfen - sprich: 3 verschiedene Tools laufen gelassen, Standard-Wiedergabegeräte gerprüft und aöö diese Späße.


Ich habe das Tablet zwar schon seit einiger Zeit, es aber so gut wie nie genutzt. Es litt bereits unter einem defekten Akku und wurde ausgetauscht. Wieso gibt es bitte ständig Probleme mit dem Ding?

PPS: Nach gefühlt 25 Neustarts ging der Sound plötzlich wieder. Das Update-Problem besteht leider weiterhin...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

ich hatte kürzlich das selbe Problem als ich mein RT Tablet neu aufgesetzt habe (Factory Reset). Ich habe dann Hinweise über manuell zu installierende Updates gefunden (2-3 Updates) - und das hat prima funktioniert. Wenn dein Problem noch akut ist schau ich heute Abend mal welche das waren.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Eine manuelle Installation hatte ich auch schon versucht, aber irgendwie weigerte sich das Surface.

Allerdings hat es nach einigen WOCHEN spontan entschlossen, nachts im Standby alle Updates in einem Rutsch zu finden, zu ziehen und zu installieren. Morgens wollte ich die Tagesschau sehen und Win RT sah plötzlich ganz anders aus^^

In diesem Sinne,

frohe Feiertage und vielen Dank :)
 
Prima - falls noch jemand das Problem hat oder ein RT Gerät zurücksetzt, diese beiden Patches aus dem Windows Update Katalog haben bei mir geholfen:

kb3033055 und kb3172614
 
Anzeige
Oben