Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Wlan Verbindung stürzt die ganze Zeit ab.

Noob

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Laptop (Asus Zenbook) immer wieder vom Wlan trennt. Es erscheinen dann die 5 Balken mit einem *. Wenn ich da drauf klicke werden mir auch keine anderen Wlan Verbindungen angezeigt. Erst wenn ich den Laptop Neu starte, kann ich mich wieder mit dem Wlan verbinden. Das ist auf Dauer ja aber keine Lösung... ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Computern aus und habe auch in anderen Foren nicht das gleiche Problem gefunden.

Hat irgendwer von euch Tipps für mich?

Lg
 
Anzeige
Hallo und Willkommen! :)
Ist dein Netzwerk auf privat gestellt?
Nachzuschauen unter Systemsteuerung/ Netzwerk und Internet/ Netzwerk- und Freigabecenter.
Wenn das nicht funktioniert, bitte ein paar mehr Infos zu deinem Netzwerk: Router usw..
 
Also ich denke, dass das Problem an meinem Laptop liegt. Bin übers Wochenende nach Hause gefahren und habe hier das gleiche Problem...
Das mit Netzwerk schaue ich mal nach...
 
Anzeige
Oben