Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederherstellung meine Systems funktioniert nicht

nixwisser

bekommt Übersicht
ahoi windowsgemeinschaft.
habe genau dasselbe problem wie hier schon öfters beschrieben. die lösungsvorschläge helfen allerdings nicht weiter.
windows erkennt meine externe festplatte nicht um die daten wiederaufzuspielen (platte ist 2 tb, ist das zu gross?).
habe es auch schon auf eine interne festplatte gespielt, erfolg war der selbe.

das system findet keinerlei imagedateien.
eine pfadangabe kann man ja ebenfalls machen, pfad war wie folgt:
\\G\WindowsImageBackup\pc-name\Backup 2016-11-07 16 1202\blablabla.vhdx (ewiglanger name)
hab ich den pfad falsch angegeben?

welche möglichkeiten habe ich noch das system mit den vorhandenen vhdx dateien wiederherzustellen?

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. seit einer woche probiere ich herum und bin am verzweifeln :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Hilfe beim Zurückspielen eines Images in Windows 8.1

Hallo, bringe hier mal ein Bild von der gesamten Datenträgerverwaltung ( mit angeschlossener 2 TB externer ) ;)

SnippingTool

Gruß :)
 
AW: Hilfe beim Zurückspielen eines Images in Windows 8.1

dann werde ich das morgen gleich mal noch machen. im moment mach ich an dem rechner grad wieder format c, weil ich vermutet habe das das win 7 was auch noch drauf ist das win 8.1 backup stört und vielleicht deshalb die externe imagedatei nicht erkannt wird.
achso und ich hab jetzt auch mal die daten auf eine kleinere externe platte aufgespielt, weil ich hier las das es auch sein kann das usb3 nicht erkannt wird usb2 aber schon.
 
AW: Hilfe beim Zurückspielen eines Images in Windows 8.1

hier nun die datenträgerverwaltung.
verwaltung.jpg
datenträger 0: platte mit daten
datenträger 1: windows (laufwerk d ist zur zeit leer)
datenträger 2: externe festplatte mit dem systembackup

hab es auf eine kleinere platte gespielt weil ich wo gelesen habe das 8.1 beim backup eventuell nicht mit usb 3 klarkommt.
 
hat niemand eine lösung? gibt es die möglichkeit die daten manuell einzulesen und wenn ja wie?
 
Anzeige
Oben