Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet nur halbe Leistung und seeehr instabiel.

Lexon

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe von Leuten die sich wirklich auskenne !

Angefangen hat das Ganze, weil mein Internet immer langsamer wurde oder stellenweise gar nicht mehr ging.
Nach der erfolglosen Suche, habe ich von meinem Provider einen Techniker kommen lassen.
Modem ausgetauscht, Wlan ausgetausch, keine Besserung.
Wir haben dann 3 Laptops dran gehängt. Zwei davon kamen auf die Leistung und waren stabiel. Nicht so aber der betroffene Rechner. Die meisten gängigen Dinge habe ich schon ausprobiert und so mein eigentlich stabieles System dann endgültig gekillt.

Techniker meinte dann auch, ich soll Windows neu aufsetzen, was ich jetzt gemacht habe.
Problem ist aber geblieben.
Nach Installation von Windoes 8, alle Updates die angeboten wurden installiert und auf 8.1 gegangen. Treiber aktuallisiert. Neustart ...
Problem nach wie vor vorhanden :(
Ich habe eine 60.000er Leitung, komme aber meist nur auf 20.000 und das auch noch total instabiel. Leistung schwank zwischen 3.000 und max. 30.000.
Das zweite Laptop geht auf knappe 60.000 und bleibt da auch annähernd bei den Messungen.

Beide Laptops sind von Samsung und beide mit 8.1
Laptop 1 = Geschäftlich
Laptop 2 = Privat
Internet = Glasfaserleitung

Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen, bin am verzweifeln. Sitze nun schon seit 3 Wochen dran !!!

Vielen Dank schon mal im Voraus !
 
Anzeige
Willkommen im Forum. Wie soll Dir jemand helfen so ganz ohne Informationen über die beteiligten Geräte? Das kann von einem Hardwaredefekt im Netzwerkbereich bis hin zu einer Inkompatibilität zwischen Router und Laptop, überlasteter WLAN-Umgebung oder einem Treiberproblem alles sein.
 
Was genau für Informationen?
Überlastete WLAN-Umgebung kann man glaub ich ausschliessen,da ja private Laptop einwandfrei funktioniert.
 
Anzeige
Oben