Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System SCSI Disk wird bei Update auf Windows 8.1 nicht erkannt

ATADOCRA

kennt sich schon aus
Bei zeitlich aufwendigem Versuch, Windows 8 mit einem Iso-Image auf Windows 8.1 upzudaten wird der SCSI Harddisk, auf dem Windows 8 problemlos läuft, nicht erkannt. (siehe Bilder im Anhang)
Windows 8 wurde mit der Original CD, Windows 8.1 sollte mit einem ISO Image installiert werden.
Funktioniert die ganze Geschichte nur, wenn mit der Original CD gearbeitet wird?
 

Anhänge

  • WINDOWS_8_1.jpg
    WINDOWS_8_1.jpg
    962,3 KB · Aufrufe: 152
  • WINDOWS_8.jpg
    WINDOWS_8.jpg
    1 MB · Aufrufe: 167
Anzeige
Hallo ATADOCRA :)


Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Von Windows 8 auf 8.1 wurden tatsächlich paar alte Zöpfe abgeschnitten. Ich weiß aber nur von älteren CPUs, die zwei bestimmte Befehle nicht kennen.
Von SCSI gibt es ja glaub mehrere untereinander inkompatible Generationen. Das aktuelle SAS sollte aber funzen, das stammt ja von SATA ab.
 
Hallo corvus

Habe das Problem selbst in den Griff bekommen, indem ich in Windows 8.1 den entsprechenden SCSI Controller neu installierte.
Allerdings hat er mir von den 2 Disk aber aus mir nicht bekanntem Grund nur einen erkannt ...???
Ein SCSI Bandlaufwerk wurde ebenfalls zwar im Bios, nicht aber in der Windows Datenträgerverwaltung erkannt.
Dies konnte ich mit dem Programm "Z-DATdump Workstation" (kostenpflichtige Lizenz) ebenfalls "beheben".
 
Anzeige
Oben