Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Installation bricht nach Eingabe des Keys ab

lebeuhcsan13

kennt sich schon aus
Hallo,
habe auf meinem Acer Laptop 5530 G windows 10 clean aufgespielt.
Wollte jetzt auf einer anderen Partition windows 8.1 aufspielen. Die Datei habe ich als iso-Datei heruntergeladen und auf
DVD gebrannt.
Die Installation wird nach Eingabe des Keys, der angenommen wird, mit der Bemerkung : "fahren Sie fort, wenn Sie dazu bereit sind" abgebrochen. "die Installationsdateien sind nicht vorhanden" (oder so ähnlich!).
Was mache ich falsch?
Bin für jede Anregung dankbar.
Stefan
 
Anzeige
AW: windows 8.1 Installation bricht nach Eingabe des Keys ab

Hast du die DVD schneller als 4 fach gebrannt?
 
AW: windows 8.1 Installation bricht nach Eingabe des Keys ab

Hallo Ponderosa,
die DVD wurde mit Imgburn gebrannt, wobei ich allerdings nicht auf die Geschwindigkeit geachtet habe.
Werde beim nächsten Brennen auf die Geschwindigkeit achten.
Vielen Dank.
Stefan
 
AW: windows 8.1 Installation bricht nach Eingabe des Keys ab

Um keine DVD zu verbrennen, kannst du alternativ mit Rufus einen USB-stick zur Installation benutzen.
Siehe Anleitung in meiner Signatur. ...... > Rufus einstellen <...........
 
Habe heute eine neue DVD gebrannt mit ashampoo burning studio mit 2,4 facher Geschwindigkeit.
Leider ist das Ergebnis dasselbe wie vorher.
Die Installation bricht an derselben Stelle ab.
Was nun?
Stefan
 
Einen USB-stick mindestens 4 GB groß hast du nicht ? Um es mit Rufus zu versuchen.

Ach ja, du verwendest nicht etwa den Win 8.1 Key, den du zum upgraden auf Win 10 verwendet hast?

@ gial Es kann ja sein, dass er keinen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lebeuhcsan13
Wenn du schon den von @Ponderosa vorgeschlagenen Stick nicht erstellen willst, musst zum Brennen einer DVD aber auch keine Fremdtools benutzen. Du kannst in Windows nach Rechtsklick auf die ISO direkt ein Datenträgerabbild brennen:

2016-12-29 (3).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
vielen Dank an ponderosa und gial
ponderosa: ich habe Windows 10 clean installiert; also nicht upgegrated. Daher muß mein win 8 key noch funktionieren. Oder?
gial: Habe die DVD mit dem Windows eigenen Brenner neu gebrannt. Abbruch an der selben Stelle. Gleicher Kommentar: "Die unterstützten Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden".
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Vielleicht gibt es noch weitere Tipps.
Stefan
 
@ lebeuhcsan
ponderosa: ich habe Windows 10 clean installiert; also nicht upgegrated. Daher muß mein win 8 key noch funktionieren. Oder?
1) Wenn du du zum aktivieren von Windows 10 einen neuen Windows 10 Key genutzt hast. Ja
2) Wenn du vor der Clean Installation, ein Upgrade von Win 8 auf Win 10, schon mal mit dem Key von Win 8 upgegradet hast. Nein
Denn in diesem Fall ist dein Win 8 Key, jetzt ein Win 10 Key, und du darfst ihn nicht nochmal für Win 8 nutzen.
 
Hallo,
habe jetzt auch noch einen USB Stick mit Windows 8.1 geladen.
Leider ist das Ergebnis das gleiche. Abbruch der Installation Mit "Die unterstützten Installationsoptionen..."
Was nun?
Morgen werde ich den Rat von gial befolgen und die Partition löschen, auf die ich installieren will.
Vielen Dank.
Stefan
 
Das ist doch Voraussetzung, und sollte gemacht sein? Davon sind wir ausgegangen!
Wie ist das jetzt mit dem Key ?
 
Überspring die Produktkeyeingabe einfach und gib ihn dann nach der Installation ein.
Manche Key`s werden nicht von Setup aktzeptiert,sind aber dennoch Valid.
 
@ bezelbube
Wir Wissen nicht ob er seinen Win 8 Key zum upgrade auf Win 10 genutzt hat, und jetzt nochmal Win 8 damit aktivieren möchte.
Er macht da ein Großes Geheimnis draus.
 
Anzeige
Oben