Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB Festplatte an Speedport

Thommy01

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich habe an meinem Speedport W724v eine Festplatte per USB angeschlossen.
Auf dem per LAN angeschlossenen PC (Win 7) kann ich im Explorer unter Netzwerk direkt darauf zugreifen.
Auf einem Windows 8.1 Tablet kann ich per WLAN ebenfalls unter Netzwerk darauf zugreifen.
Mit meinem Laptop (Win 8.1) per WLAN sehe ich zwar die Festplatte (wird als Speedport angezeigt), aber nach Doppelklick kommt die Meldung "auf \\Speedport konnte nicht zugegriffen werden". Fehlercode x080070035.

Die Festplatte ist allerdings auch als Mediaserver unter Speedport DLNA aufgeführt. Darüber kann ich mit dem Laptop auf einige Inhalte (diverse Videos) zugreifen.

Wo könnte der Fehler am Laptop liegen, um mit dem Explorer die Festplatte komplett anzuzeigen?

Gruß
 
Anzeige
Scheint ein schwieriges Problem zu sein.
Sogar mit einem älteren Laptop unter Vista bekomme ich vollen Zugriff. Nur der Lappi mit 8.1 will nicht
 
Da gab es typische Probleme beim Umstieg von Win7 auf 8.1. Zum Teil bedingt durch den neuen MS Account, wenn man den nutzte. Aber nicht alleine deswegen. Arbeitsplatznetzwerk ging ja zB auch nicht mehr ohne einen dedizierten Firmenserver, das war nämlich vorher meine Einstellung. Nicht, daß diese Probleme mit Win10 wieder behoben worden wären. Ich bekam das damals alles wieder an den Start, weiß aber nicht mehr genau, wie. Wobei das NAS über Windows(Samba) auch heute manchmal nicht will, da hilft nur PC-Neustart. FTP geht immer.
Mit ner AVM Fritze. Die T-Kom Router sind ja entweder von AVM, Zyxel oder Arcadyan, letztere sind die Einfachgeräte, aber Usb hamse alle.

Edit: Das ist ein Zyxel. Den hab ich auch. Als O2 Box. Als NAS und eigentlichen Router verwende ich aber ne kaskadierte FB3390.
 
Anzeige
Oben