Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Acer Laptop Feststelltaste und Numlock Indikator weg?

myalexmy

Herzlich willkommen
Ich habe den Laptop "Acer Aspire E17 E5-771G-560N".
Bei diesem wird eigentlich standardmäßig ein Symbol in der oberen Mitte des Bildschirms angezeigt, wenn man z.B. die Feststelltaste oder Numlock aktiviert und deaktiviert.
Doch das ist bei mir verschwunden... Kennt sich jemand aus? Ist das ein Programm? Kann mich nicht erinnern etwas verändert zu haben.
 
Anzeige
Derartige Anzeigen werden i.d.R. über Zusatzprogramme vom Hersteller der Tastatur bzw. beim Laptop eben von dessen Hersteller erzeugt. Bei Deinem Laptop stellt Acer Quick Access, Power Management und den Launch Manager zur Verfügung. Entweder ist das in Quick Access einstellbar oder wird vom Launch Manager angezeigt.

Wenn die Anzeige plötzlich verschwunden ist und Du keine Änderungen vorgenommen hast, ist u.U. nur ein Dienst/Programm nicht richtig gestartet worden. Hast Du mal einen Neustart gemacht? Manchmal sorgen auch Windows Updates dafür, daß so ein Programm nicht mehr startet. Ggf. hilft auch eine Neuinstallation der o.g. Programme, die es auf der Acer Support-Webseite nach Auswahl Deines Laptop-Modells gibt. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
 
Anzeige
Oben