Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Windows 8 muss repariert werden Hallo allerseits ich bin neu hier und auf der Suche nach meinem Fehler leider nicht fündig geworden. Ich hoffe die ...
  1. #1
    Matin21
    Anfänger

    Windows 8 muss repariert werden

    Hallo allerseits ich bin neu hier und auf der Suche nach meinem Fehler leider nicht fündig geworden.

    Ich hoffe die Community kann mir weiterhelfen


    Zu meinem Anliegen :

    Ich besitze ein Lenovo H520s mit Windows 8.1
    Gestern habe ich mein Rechner hochgefahren als die Fehlermeldung kam das Windows repariert werden muss .
    Während des Reparaturvorgangs also während er startet bleibt er bei 0% stehen und nach circa 2-3 Sekunden sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm . Mehr tut sich leider nicht . Ich komme ins Boot Menü und von der CD aus kann ich auch starten . Was leider nicht viel bringt, weil während ich die Windows 8 CD einlege und sie gerade versucht gespielt zu werden ich nur beim Lenovo Logo hängen bleibe und dann wieder der Schwarze Bildschirm kommt und da wieder einfriert .

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Vielen Dank

    Windows 8 muss repariert werden-img-20170118-wa0004.jpg

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Moin und Willkommen hier im Forum!
    Kannst du in deinem Boot- Menü auch was anderes auswählen? Kannst du über das Boot- Menü evtl. in den abgesicherten Modus kommen? Oder gar eine Systemwiederherstellung machen?

  3. #3
    Matin21
    Anfänger

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Ich kenne mich da leider schlecht aus. Wie kann ich den abgesicherten Modus starten ? Oder eine Systemwiederherstellung ?

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Du schreibst, du kommst in das Boot- Menü, was wird dir da angezeigt bzw. welche Optionen hast du da?

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Hallo, Willkommen !

    Ich komme ins Boot Menü und von der CD aus kann ich auch starten . Was leider nicht viel bringt, weil während ich die Windows 8 CD einlege
    die Win 8.1-DVD muss sich schon vor dem starten im DVD-Laufwerk befinden !
    DVD im Laufwerk power on mit F-Taste ins Boot-Menü dort das DVD-Laufwerk auswählen > Enter !

    Lese mal diesen Beitrag , dort sind verschiedene Möglichkeiten das System zu reparieren ! ( Systemstartreparation )
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ederherstellen

    Gruß

  6. #6
    Matin21
    Anfänger

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    im Boot Menü habe ich Zugriff auf Main / Devices / Advance / Power / Security / Startup und Exit

    Unter startup steht

    CSM Enabled

    Boot Mode UEFI Only

    Quick boot Enabled

    Rapid boot Disbales

    Boot up Num Lock Status On

    Keyboardless Operation Enabled

    Ich weiß das die CD schon beim Start drine sein muss aber ich lande immer wieder auf dem schwarzen Bildschirm ob ich von der CD starte oder ganz normal von der Festplatte.

    Ich habe was von HDD Regenerator gehört weiß einer von euch ob das was hilft ?

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Wie hast du die Windows 8.1 DVD denn erstellt?

  8. #8
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Bitte klick mal auf Main und schau ob du so etwas wie: letzte wiederherstellbare Version, oder Save Modus findest.
    Ist (war) auf deinem System eine Recovery- Partition vorhanden?

  9. #9
    Matin21
    Anfänger

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Die DVD habe ich auf einem anderen Rechner erstellt .

    Ich habe es geschafft vorerst Linux auf einem USB Stick zum laufen zu bringen ich werde es gleich nochmal mit dem Boot Menü und mal schauen ob sich was einstellen lässt.

  10. #10
    Matin21
    Anfänger

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Ist leider nichts daraus geworden :/

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Hallo Matin
    Du hast die Frage, wie die DVD erstellt wurde, nicht eindeutig beantwortet. Auf einem anderen Rechner langt nicht.
    Ist sie nicht schneller als 4fach gebrannt?
    Wie sieht sie auf der DVD aus ? Als Windows.iso, wie links im Bild. Oder entpackt, wie rechts im Bild.
    Windows 8 muss repariert werden-windows-iso-entpackt.png

  12. #12
    Matin21
    Anfänger

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Als ISO auf die CD gebrannt und beim Brennen war es die Standard Geschwindigkeit es sollte glaube ich 8x sein.
    Ich habe es mit der CD auch an einem anderen Rechner versucht und da hat es problemlos geklappt in den Wiederherstellungsmodus zu kommen
    Die Iso Datei habe ich auch auf einem Stick und den auch bootfähig gemacht . doch auch da kurz nachdem Windows Zeichen kommt wieder der Schwarze bildschirm

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Als ISO auf die CD gebrannt und beim Brennen war es die Standard Geschwindigkeit es sollte glaube ich 8x sein.
    Also 2 Fehler. Als .iso sollte sie nicht auf der DVD sein, sondern entpackt wie oben rechts im Bild. Und nicht schneller wie 4fach gebrannt.
    Da du ja einen USB-stick hast, und der vermutlich 4GB oder größer ist, kannst du es mit Rufus versuchen. Lese dazu unten in meiner Signatur > Rufus einstellen > du musst bei dir nur aufpassen, dass du nicht GPT für UEFI, sondern MBR für Bios PC, einstellst.

    Also Punkt 3) bei dir nicht.
    3) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partit.. UEFI Computer
    sondern
    3) MBR Partitionionierungsschema für Bios oder UEFI

  14. #14
    Matin21
    Anfänger

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Auf dem Stick habe ich es mit dem Universal USB Installer gemacht . Meine Frage wäre wie kommt es das die CD und der Stick an meinem Laptop erkannt werden aber nicht an meinem PC ?

  15. #15
    Matin21
    Anfänger

    AW: Windows 8 muss repariert werden

    Also nach der Reihenfolge wie es beschrieben ist in der Anleitung klappt es leider nicht.

    Ausgewählt ist :

    UUI (F : ) (32GB)

    MBR Partitionsschema für BIOS oder UEFI-CSM

    Fat32 ( Standard )

    16 Kilobyte Standard



    Wenn ich MBR Partionierungsschema für BIOS oder UEFI-CSM auswähle kommt die Fehlermeldung: Das Aktuell gewählte Dateisystem kann für dieses ISO-Abbild nicht verwendet werden. Bitte wählen Sie ein anderes Dateisystem oder ein anderes ISO Abbild.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163