Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 muss repariert werden

Matin21

Anfänger
Hallo allerseits ich bin neu hier und auf der Suche nach meinem Fehler leider nicht fündig geworden.

Ich hoffe die Community kann mir weiterhelfen :)


Zu meinem Anliegen :

Ich besitze ein Lenovo H520s mit Windows 8.1
Gestern habe ich mein Rechner hochgefahren als die Fehlermeldung kam das Windows repariert werden muss .
Während des Reparaturvorgangs also während er startet bleibt er bei 0% stehen und nach circa 2-3 Sekunden sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm . Mehr tut sich leider nicht . Ich komme ins Boot Menü und von der CD aus kann ich auch starten . Was leider nicht viel bringt, weil während ich die Windows 8 CD einlege und sie gerade versucht gespielt zu werden ich nur beim Lenovo Logo hängen bleibe und dann wieder der Schwarze Bildschirm kommt und da wieder einfriert .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank

IMG-20170118-WA0004.jpg
 
Anzeige
Moin und Willkommen hier im Forum! :)
Kannst du in deinem Boot- Menü auch was anderes auswählen? Kannst du über das Boot- Menü evtl. in den abgesicherten Modus kommen? Oder gar eine Systemwiederherstellung machen?
 
Ich kenne mich da leider schlecht aus. Wie kann ich den abgesicherten Modus starten ? Oder eine Systemwiederherstellung ?
 
Hallo, Willkommen ! :)

Ich komme ins Boot Menü und von der CD aus kann ich auch starten . Was leider nicht viel bringt, weil während ich die Windows 8 CD einlege

die Win 8.1-DVD muss sich schon vor dem starten im DVD-Laufwerk befinden ! ;)
DVD im Laufwerk power on mit F-Taste ins Boot-Menü dort das DVD-Laufwerk auswählen > Enter !

Lese mal diesen Beitrag , dort sind verschiedene Möglichkeiten das System zu reparieren ! ( Systemstartreparation )
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

Gruß :)
 
im Boot Menü habe ich Zugriff auf Main / Devices / Advance / Power / Security / Startup und Exit

Unter startup steht

CSM Enabled

Boot Mode UEFI Only

Quick boot Enabled

Rapid boot Disbales

Boot up Num Lock Status On

Keyboardless Operation Enabled

Ich weiß das die CD schon beim Start drine sein muss aber ich lande immer wieder auf dem schwarzen Bildschirm ob ich von der CD starte oder ganz normal von der Festplatte.

Ich habe was von HDD Regenerator gehört weiß einer von euch ob das was hilft ?
 
Bitte klick mal auf Main und schau ob du so etwas wie: letzte wiederherstellbare Version, oder Save Modus findest.
Ist (war) auf deinem System eine Recovery- Partition vorhanden?
 
Die DVD habe ich auf einem anderen Rechner erstellt :) .

Ich habe es geschafft vorerst Linux auf einem USB Stick zum laufen zu bringen ich werde es gleich nochmal mit dem Boot Menü und mal schauen ob sich was einstellen lässt.
 
Hallo Matin
Du hast die Frage, wie die DVD erstellt wurde, nicht eindeutig beantwortet. Auf einem anderen Rechner langt nicht.
Ist sie nicht schneller als 4fach gebrannt?
Wie sieht sie auf der DVD aus ? Als Windows.iso, wie links im Bild. Oder entpackt, wie rechts im Bild.
Windows iso oder entpackt.png
 
Als ISO auf die CD gebrannt und beim Brennen war es die Standard Geschwindigkeit es sollte glaube ich 8x sein.
Ich habe es mit der CD auch an einem anderen Rechner versucht und da hat es problemlos geklappt in den Wiederherstellungsmodus zu kommen
Die Iso Datei habe ich auch auf einem Stick und den auch bootfähig gemacht . doch auch da kurz nachdem Windows Zeichen kommt wieder der Schwarze bildschirm
 
Als ISO auf die CD gebrannt und beim Brennen war es die Standard Geschwindigkeit es sollte glaube ich 8x sein.
Also 2 Fehler. Als .iso sollte sie nicht auf der DVD sein, sondern entpackt wie oben rechts im Bild. Und nicht schneller wie 4fach gebrannt.
Da du ja einen USB-stick hast, und der vermutlich 4GB oder größer ist, kannst du es mit Rufus versuchen. Lese dazu unten in meiner Signatur > Rufus einstellen > du musst bei dir nur aufpassen, dass du nicht GPT für UEFI, sondern MBR für Bios PC, einstellst.

Also Punkt 3) bei dir nicht.
3) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partit.. UEFI Computer
sondern
3) MBR Partitionionierungsschema für Bios oder UEFI
 
Auf dem Stick habe ich es mit dem Universal USB Installer gemacht . Meine Frage wäre wie kommt es das die CD und der Stick an meinem Laptop erkannt werden aber nicht an meinem PC ?
 
Also nach der Reihenfolge wie es beschrieben ist in der Anleitung klappt es leider nicht.

Ausgewählt ist :

UUI (F : ) (32GB)

MBR Partitionsschema für BIOS oder UEFI-CSM

Fat32 ( Standard )

16 Kilobyte Standard



Wenn ich MBR Partionierungsschema für BIOS oder UEFI-CSM auswähle kommt die Fehlermeldung: Das Aktuell gewählte Dateisystem kann für dieses ISO-Abbild nicht verwendet werden. Bitte wählen Sie ein anderes Dateisystem oder ein anderes ISO Abbild.
 
Anzeige
Oben