Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Problem oder Hardware defekt?

Dugolino

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

Modell: Ativ Book 8 (880Z5E X01)

Windows:8/8.1

Gestern Abend startete ich ein Computerspiel, während des Ladens ist das Bild eingefroren. Da ich nichtmal auf den Desktop kam habe ich den Strom gekappt und neu gestartet. Das Samsung Logo wird angezeigt, danach bleibts schwarz.

wieder Neustart im abgesicherten Modus, dieser funktioniert. Also Grafikkartentreiber runter geworfen und neu gestartet. Bild bleibt schwarz.

Anschließend über den Recovery-Modus die Partitionen komplett formatiert und Windows neu installiert. Bild bleibt noch immer schwarz.

Windows Problem oder Hardware defekt?

Beste Grüße
 
Anzeige
Moin und Willkommen! :)
Du schreibst, also den Grafiktreiber runtergeworfen, hast du ihn denn ersetzt? Auch mal auf der Herstellerseite nach dem Treiber gucken und, falls dort ein Aktueller vorhanden ist, den mal installieren.
 
Moin,

Weder Windows Standardtreiber noch die vom Hersteller funktionieren wenn ich normal boote... Im abgesicherten Modus eben die Windows Standardtreiber.

ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass die Grafikkarte defekt ist.
 
Anzeige
Oben