Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Es ist ein Fehler aufgetreten - Bluescreen

boxerking

Herzlich willkommen
hallo liebes forum ^^

ich bin neu hier ich habe ein problem mit meinem pc
und zwar wurde mein pc in letzter zeit öfters ausm strom gezogen was wohl zu folgendem problem geführt hat :
seit gestern startet mein pc nicht
mein pc ist von asus
e
wenn ich den anmache steht das asus zeichen und dann ladet es und danach erscheint für EINE sekunde ( musste es abfotografieren um es lesen zu können ) blue screen die fehler meldung : auf dem pc ist ein problem aufgetreten. er muss neugestartet werden. es werden einige fehlinformationen gesammelt und dann wird ein neustart ausgeführt.

wie gesagt es ist wirklich nur eine sekunde

danach steht da windwos automatische reperatur wird vorbereitet
dann wird der bildschirm komplett schwarz es passiert 10 min nichts und dann das gleiche von vorne.

so nun habe ich gestern etwa 6 std lang alles versucht was ich kann

ich habe die ersten 20 google seiten alle möglichkeiten durchprobiert um in den abgesicherten modus zu kommen mit verschiedenen tasten kombinationen
es geht nicht
habe dann windows 8 runtergeladen mit cdburnerxp auf dvd gebrannt und in den kaputten pc eingeworfen
die einstellung geändert first boot über cd/dvd

es passiert nix so als ob nichts im laufwerk drinne wäre..

ich weis nicht mehr was ich tun soll

sogar diese hardcore variante mit 3 mal pc einfach ausmachen und dann kommt die windows problembehandlung ist nicht gekommen...

es passiert einfach garnichts

habe dann als test eine orginal windows xp cd eingeworfen um zu gucken ob er reagiert

tut er auch nicht...

jetzt weis ich es nicht mehr weiter

überlege zu saturn zu fahren um mir eine ORGINALE windows 8 version zu kaufen um es nochmals zu versuchen

aber ich weis nicht ob es helfen wird?
ich mein der pc geht garnicht richtig an er bootet ja noch nichtmal direkt nach dem asus laden für ne sekunde die fehlermeldung und das wars dann...

lohnt es sich bei diesem problem eine orginal windows 8 cd/dvd zu kaufen und es zu probieren?

oder weis hier jmd was ich nciht weis das es an i.was anderem liegt und ich sollte es direkt zur reperatur bringen?

über antworten und hilfe wäre ich sehr sehr dankbar..
 
Anzeige
AW: Windows 8: Es ist ein Fehler aufgetreten - Bluescreen

Moin und Willkommen! :)
Hast du schon versucht über eine der F-Tasten ins Bootmenü zu kommen?
Also direkt nach einem Neustart, wenn das Asus- Zeichen erscheint, auf eine der F- Tasten ( F8, weiß leider nicht welche das bei Asus ist) öfters draufdrücken (hämmern), dann müsste sich ein Bootmenü öffnen, wo du dann z.B. mit deiner CD starten kannst.
 
AW: Windows 8: Es ist ein Fehler aufgetreten - Bluescreen

ja natürlich hab ich das versucht
alle tasten
wie gesagt alles was in den ersten 10-20 google seiten steht hab ich versucht ins bootmenü zu kommen

alle tasten kombinationen die zu finden sind..

was könnte ich tun?
habe mir jetzt windows 10 gekauft
weil die kein windows 8 mehr hatten

kann ich mit einer windows 10 cd eine neuinstallation bzw reperatur machen obwohl ich vorher windows 8 hatte?


ich komme mit der entfernen taste in dieses

bios setup utiliy menü da
wo ich einstellen kann wovon als erstes gebootet werden soll usw..

kann ich von diesem standpunkt aus ( ist eig das einzigste was mir gelingt worauf ich auf den pc zugreifen kan )
kann ich von dem standpunkt aus ne cd abspielen oder in den abgesicherten modus?
bringt mir das i.was das ich WENIGSTENS darauf zugreifen kann?

mehr kann ich leider nicht :/
 
AW: Windows 8: Es ist ein Fehler aufgetreten - Bluescreen

Was weiß ich, was auf den ersten 10 bis 20 Seiten bei Google steht? :D
Wenn du ins Bios kommst, so einstellen, das von der CD als Erstes gebootet wird. Evtl. musst du da dann noch was ausschalten, daß musst du dann ausprobieren.
Erstmal deine Maschine wieder zum Laufen bringen, dann kannst du immer noch Win10 installieren!
 
AW: Windows 8: Es ist ein Fehler aufgetreten - Bluescreen

hab im bios eingestellt das von der cd als erstes gebootet wird
es wird trz normal gestartet und passiert nichts keine veränderung
eventuell musst du noch was ausschalten das musst du dann ausprobieren?
ich kenne mich nicht wirklich aus?
was genau meinst du was müsste man vllt ausschalten?

ich weiß ich will ja eig kein windows 10 habs mir nur gekauft um eine orginalversion zu haben um i.wie den pc zum laufen zu bringen...

da ich keine windows 8 cd habe war dies die einzigstemöglichkeit an eine orinal cd ranzukommen da die kein windows 8 mehr hatten

hast du noch ein tipp was ich tun könnte?
wenn ich das eingeschaltet habe das von cd gestartet werden soll
und der pc weder dann auf windows xp noch auf windows 10 reagiert und auch keine f taste funktioniert
und immer wieder dieses problem auftaucht?
was könnte ich machen? :S
 
habe auf den link geklickt

Windows 8 es ist ein fehler aufgetreten blue screen bitte um hilfe

habe alles im bios durchgeguckt finde nirgendswo was mit uefi legacy bios?
umschaltung?

kannst du mir bitte sagen wo genau ich da klicken sollte müsste?
hab eig alles durchgeguckt ich finde das nicht?
 
AW: Windows 8: Es ist ein Fehler aufgetreten - Bluescreen

Aber du hattest doch Win8 am laufen, oder? Dann kannst du dir hier im Forum eine Win8- Iso runterladen und es damit versuchen.
Die F- Taste funktioniert doch, ist bei dir eben nur die Entfernen- Taste!
Ich denke, eine Win8- Maschine mit Win10 zu starten könnte schwierig werden.
Ein Screenshot deines Bios könnte sehr hilfreich sein! Kannst du den machen? Oder abfotografieren?
 
AW: Windows 8: Es ist ein Fehler aufgetreten - Bluescreen

danke schonmal für die hilfe es hat mit der umstellung geklappt starte jetzt von windows 10 eine problembehandlung

da steht jetzt

datenträger werden repariert dieser vorgang kann bis zur einer stunde dauern

weißt du ob meine daten/festplatte dadurch gelöschtwird und die daten verloren gehen?
da ich winows 8 mit windows 10 gestartet habe und sowas steht?

oder ist es nur eine problembehandlung?

wäre mir wichtig wenn ich meine daten behalten könnte

weißt du ob ich da abbrechen soll und was anderes versuchen?
oder werden meine daten davon nicht gelöscht..?
 
AW: Windows 8: Es ist ein Fehler aufgetreten - Bluescreen

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich so etwas noch nicht gemacht habe!( Win8 mit Win10 starten).
Wenn es nur ne Reparatur ist, bleiben deine Daten erhalten. Kann aber genauso gut sein, daß du ein frisches Win10 bekommst. Dann bekommst du aber automatisch einen Ordner " Windows old", wo dein vorheriges System drin ist.
 
Anzeige
Oben