Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Pc stürzt ab - Fehlermeldung Kernel Power ID 41

Itzmane

Itzmane
Hey Leute ,
ich habe seit langem das problem das mein pc sich mitten im spiel (csgo) ausschaltet bzw blue screen kommt und mir dann dieses traurige smiley zeigt und ein neustart durch führt und jedes mal eine andere fehlermeeldung zeigt. Ich weiß echt nicht wieso habe schon alles ausprobiert. In der ereignisanzeige steht nur kernel power id 41.
hier nochmla genauere infos:

ereignisanzeige: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 3

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2017-02-09T16:52:55.011622600Z

EventRecordID 3787

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Itzmane

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 59
BugcheckParameter1 0xc0000005
BugcheckParameter2 0xfffff8006babf8d6
BugcheckParameter3 0xffffd0009c557d50
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0


und andauernd werde mir auch fehler angezeigt in der ereignisanzeige :

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power
Datum: 09.02.2017 17:52:56
Ereignis-ID: 54
Aufgabenkategorie:(39)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Itzmane
Beschreibung:
Die gemeinschaftlichen Prozessorenergiesteuerungen für den Prozessor "3" in der Gruppe "0" sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power" Guid="{0F67E49F-FE51-4E9F-B490-6F2948CC6027}" />
<EventID>54</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>39</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-02-09T16:52:56.575763500Z" />
<EventRecordID>3797</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="208" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Itzmane</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="Group">0</Data>
<Data Name="Number">3</Data>
</EventData>
</Event>

System Infos:
Computerinformationen:
Hersteller: LENOVO
Modell: 20252
Formfaktor: Laptop
Keine Touch-Eingabe erkannt

Prozessor:
CPU-Hersteller: GenuineIntel
CPU-Marke: Intel(R) Core(TM) i5-4200M CPU @ 2.50GHz
CPU-Familie: 0x6
CPU-Modell: 0x3c
CPU-Stepping: 0x3
CPU-Typ: 0x0
Geschwindigkeit: 2494 MHz
4 logische Prozessoren
2 technische Prozessoren
HyperThreading: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
SSE3: Unterstützt
SSSE3: Unterstützt
SSE4a: Nicht unterstützt
SSE41: Unterstützt
SSE42: Unterstützt
AES: Unterstützt
AVX: Unterstützt
CMPXCHG16B: Unterstützt
LAHF/SAHF: Unterstützt
PrefetchW: Unterstützt

Netzwerkinformationen:
Netzwerk-Geschwindigkeit:

Betriebssystem:
Windows 8.1 (64 Bit)
NTFS: Unterstützt
Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0

Grafikkarte:
Treiber: Intel(R) HD Graphics 4600

DirectX-Treibername: igdumdim32.dll
Treiberversion: 10.18.14.4264
DirectX-Treiberversion: 10.18.14.4264
Treiberdatum: 4.Aug..2015
OpenGL-Version: 4.3
Desktopfarbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz
DirectX-Karte: Intel(R) HD Graphics 4600
Anbieterkennung: 0x8086
Gerätekennung: 0x416
Revision: 0x6
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1600 x 900
Desktopauflösung: 1600 x 900
Prim. Anzeigegröße: 38.2 cm x 21.5 cm (43.8 cm diag.)

Kein prim. Bustyp entdeckt
Primärer VRAM: 1024*MB
Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x

Soundkarte:
Audiogerät: Lautsprecher (2- High Definitio

Speicher:
RAM: 8116 MB

Weitere Daten:
UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)
Mikrofon: Not set
Drahtloserweiterung des Steam Controllers: Not set
Medium: DVD
Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 242358 MB
Größter freier Festplattenspeicherblock: 175074 MB
Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970
Spiel-Controller: None erkannt
VR-Headset: Keines gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und willkommen Itzmane,

Itzmane schrieb:
Die gemeinschaftlichen Prozessorenergiesteuerungen für den Prozessor "3" in der Gruppe "0" sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Das würde ich als erstes machen.
Wenn du gerade dabei bist, schau mal nach deinem Grafikkartentreiber. Der erscheint mir auch nicht aktuell.

Welcher Hersteller steckt den hinter deinem Gerät?
 
Hallo @Itzmane! Willkommen im Forum! :)
Im Spoiler im ersten Eventlog wir ein Stoppfehler ausgewiesen
BugcheckCode 59
BugcheckParameter1 0xc0000005
BugcheckParameter2 0xfffff8006babf8d6
BugcheckParameter3 0xffffd0009c557d50
BugcheckParameter4 0x0
Da alle Parameter in Hexadezimal angegeben sind und beim BCC selbst der Präfix 0x fehlt, ist der BCC in Dez und muss in Hex umgerechnet werden.
Das ergibt einen BCC 0x3B (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION).
Bitte öffne den Ordner C:\Windows\Minidump. Dort sollte die Dumpfile zu diesem Stoppfehler liegen. Kopiere sie heraus, zB auf den Desktop, wenn mehrere da liegen, nimm die 3 bis 5 neusten Dumpfiles. Packe sie (zusammen) in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hänge dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
Mal sehen, ob wir mit dem Debugger einen Übeltäter ermitteln können.
 
hallo,
wenn ich auf C:\Windows gehe dann finde ich nirgendswo minidump mfg

Hey, habe zwei grafikkarten einmal intel hd graphics und nvidia geforce 820 m. Beide aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache mal Angaben zum Netzteil. Wenn ein Rechner einfach so aus geht liegt es oft am Netzteil.
 
Anzeige
Oben