Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Drucker am Start heften

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, ich bearbeite gerade mein Desktop um und tu alles Symbole an der Start heften. Nur das vom Drucker funktioniert nicht. Muss dazu sagen, dass mein HP Drucker von Windows 8.1 beim anstöpseln automatisch installiert wurde, also ohne Dreiber von HP. Unter Geräte / Drucker kann ich das Symbol zwar verknüpfen, aber nicht am Start heften. Unter Windows Programme finde ich auf HP auch keine Möglichkeit. Eventuell muss ich doch den Drucker "richtig" installieren, also mit den Silberling, der mir vor liegt.
Oder es gibt doch einen weiteren Trick :).
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Was willst du denn vom Drucker anheften? Gibt doch nur Einstellungen - und das ist so nicht möglich. Evtl manuell in den Superbar-Ordner verschieben und Windows neu starten.

Das Problem darin dürfte sein, dass der Drucker ein Objekt ist und so verknüpft wird. Du musst den Aufruf dahinter finden.
#
printui
https://it-stack.de/18/11/2010/drucker-per-kommandozeile-cmd-verwalten-rundll32-exe-printui-dll/
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624057(v=ws.10).aspx

Powershell:
https://www.windowspro.de/script/druckerstatus-anzeigen-druckauftraege-verwalten-powershell
 
Hallo Bernd, ich wollte das Symbol am Start heften, so wie alle bisherigen Symbole (Browser / Bilder Ordner / usw).
Danke für den Link, aber dass ist mir zuviel. Werde mal den Drucker fix installieren und checken ob es dann klappt.

Hallo , "Problem" gelöst. Drucker richtig installiert und mir die HP Scan App geholt.
Fertich, schönes WE
Gruß Uwi58
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben