Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Ist das Microsoft-Konto gleich Hotmail-Konto gleich Live-Konto Outlook-Konto? Hallo, das Ganze verwirrt mich eigentlich schon von Anfang Windows 8 an und führt immer wieder zu Verwirrung. Bei der ...
  1. #1
    markalex
    gehört zum Inventar

    Cool Ist das Microsoft-Konto gleich Hotmail-Konto gleich Live-Konto Outlook-Konto?

    Hallo,

    das Ganze verwirrt mich eigentlich schon von Anfang Windows 8 an und führt immer wieder zu Verwirrung. Bei der Installation habe ich ein Microsoft-Konto angelegt (mit einer @live.de Mailadresse). Schon von früher (2012) habe ich eine Outlook.com-Mailadresse, die ich aber kaum benutzt habe.

    Die [email protected] Mailadresse, mit der ich mich auch am PC, Notebook, Tablet etc. anmelde, wird nun sowohl beim "Microsoft-Konto" als auch beim "Hotmail-Konto" wie auch beim "Live-Konto" angezeigt, und wenn ich darüber Mails abfragen will, heißt die Oberfläche "Outlook".

    Ich kann aber gar nicht auf ein "Hotmail-Konto" zugreifen oder auf ein "Microsoft-Konto", sondern lande immer wieder auf der Outlook-Oberfläche bzw. bei der Mailapp von MS auf dem "Live-Konto".

    Auf meinem Nokia Lumia 520 muss ich die Anzeige/Synchronisation von "Live-Konto"-Kontakten ausschalten, damit nur noch meine "Hotmail"-Kontakte angezeigt werden (die Verknüpfungen zwischen beiden lösten sich immer wieder auf, wenn ich mit meinem Win10-Netbook bzw. -Tablet mich einloggte - dort laufen sie unter "Outlook"-Kontakte, natürlich wieder unter meiner einzigen [email protected]-Adresse)

    Kann mir irgend jemand eine Quelle nennen, wo dieses Durcheinander geklärt werden kann?

    Schon mal danke im voraus!

  2. #2
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ist das Microsoft-Konto gleich Hotmail-Konto gleich Live-Konto Outlook-Konto?

    Hallo, das Microsoft Konto ist ein eigene Webseite und Verbinden alle Ihre Microsoft-Dienste und aufs Microsoft Konto zu kommen musst du dich hier anmelden. https://www.microsoft.com/de-ch/account/ Ich wohne in der Schweiz darum ist ein CH in dieser Adresse und funktioniert vielleicht nicht in Deutschland. Einfach in Google eingeben Microsoft Konto ist sicher die erste Info. Eine Emailadresse benutzen von Microsoft.
    Die Hotmail Oberfläche die gibt es nicht mehr und ich frage meine Emails Outlook oder Hotmail mit dieser Adresse ab. https://login.live.com/login.srf?wa=...cxt=mai&snsc=1
    Hoffe das ist richtig so weil ich selber auch schon das Konto für Microsoft-Dienste suchen musste weil ich es nie benutze.

  3. #3
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Ist das Microsoft-Konto gleich Hotmail-Konto gleich Live-Konto Outlook-Konto?

    Danke für Deine Antwort. Ja, über die MS-Seite kann ich mich anmelden - und zwar mit meiner "Live-Konto"-Mail-Adresse. Lande dann in "Outlook", aber nicht in meiner "Outlook-Konto"-Mailadresse, die hat nämlich eine andere Adresse...

    Ich finde es einfach un-/missverständlich, dass dasselbe Konto offenbar (mindestens) drei verschiedene Namen hat. Dass also ein Kontakt in meinem Phone Lumia 520 einmal als "Hotmail"-Kontakt und einmal als "Live"-Kontakt und einmal als "Outlook"-Kontakt gekennzeichnet ist. Wenn ich unter Kontakten sowohl Hotmail als auch Live aktiviere, erscheinen die Kontakte folglich doppelt, und nachdem ich die Live-Kontakte deaktiviert habe, habe ich nun nur noch Hotmail-Kontakte - die es aber eigentlich nicht mehr gibt, weil es Hotmail nicht mehr gibt

  4. #4
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ist das Microsoft-Konto gleich Hotmail-Konto gleich Live-Konto Outlook-Konto?

    Hotmail Kontakte die gibt es immer noch. Ich habe ja eine Hotmailadresse. Hast du einmal dein Email Adressen zusammengefügt. Das hat Microsoft angeboten und ich habe abgelehnt. Info Hier. https://answers.microsoft.com/de-de/...6-8df61364f2d4
    Auf dein Microsoft Konto account fast alle Dienste und Gerät kommst du schon.

  5. #5
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Ist das Microsoft-Konto gleich Hotmail-Konto gleich Live-Konto Outlook-Konto?

    Eine Hotmailadresse habe ich gar nicht, aber trotzdem bieten mir Kontakte- und Kalender-App an, meine "Hotmail"-Kontakte aufzuführen. Vermutlich handelt es sich dabei um meine unter der "Live.de"-Adresse eingegebenen Termine und Kontakte, die aber dann doppelt auftauchen. Und ich soll auf meinem Phone immer angeben, ob ich einen Kontakt als "Hotmail"-, "Live"- oder "Outlook"-Kontakt eingeben will.
    Übrigens: der Link, den Du anführst, enthält die Rat von MS, sich individuell an den Support zu wenden, eine Anleitung für das Zusammenführen von Konten steht dort nicht. Aber da ich ja gar kein Hotmail-Konto habe, brauche ich eigentlich nichts zusammen zu führen

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162