Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Win 8.1 nach Update wird mrt im Updateverlauf als fehlgeschlagen gelistet

raggansta

kennt sich schon aus
Huhu,
heute gabs ein paar Windowupdates für mein win 8.1 64bit, darunter auch das "Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software" (mrt). Habe alle wichtigen Updates installiert, danach sah ich im Updateverlauf, dass mrt als "fehlgeschlagen" angezeigt wird. Bei einer erneuten Suche nach Updates wurden keine gefunden, aber das Tool fehlt auf der Liste der installierten Updates. Hingegen kann ich es in der Eingabeaufforderung mit mrt starten, und es wird die neue Aprilversion angezeigt... ich dachte eigentlich dass da noch die Märzversion ist. Da es nicht auf der Liste der installierten Updates erscheint, kann ich es auch nicht deinstallieren und neu installieren. Ist es nur ein Anzeigebug, und es ist tatsächlich installiert? Was sollte ich tun? Eine Systemwiederherstellung möchte ich deswegen nicht machen. Danke
Nachtrag: ich habe es jetzt manuell heruntergeladen auf
https://www.microsoft.com/de-de/download/malicious-software-removal-tool-details.aspx?id=9905
Es wird aber nur ausgeführt und nicht installiert, auch wird es immer noch als fehlgeschlagen und nicht installiert gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win 8.1 nach Updtae wird mrt im Updateverlauf als fehlgeschlagen gelistet

Das ist ein Verlauf, der auch alle fehlgeschlagenen Updates protokolliert. Findet sich dort nicht auch ein Eintrag für das Tool zum Entfernen bösartiger Software, der als erfolgreich bezeichnet wird?
 
AW: Win 8.1 nach Updtae wird mrt im Updateverlauf als fehlgeschlagen gelistet

nein, eben nicht. ich konnte es ja nicht erneut installieren mit dem windows update, da mir dort keine Updates angezeigt werden. im Updateverlauf steht es nur einmal und zwar als fehlgeschlagen.
 
Habe überprüft ob es bei mir alles OK ist. Nun bei mir das gleiche. Ich mache nichts deswegen weil Microsoft das nicht als Fehler ansieht und warte einfach. In Anhang ersichtlich.
 

Anhänge

  • uuuuuu.PNG
    uuuuuu.PNG
    16 KB · Aufrufe: 139
Ok, danke für die Antworten. Ja, ich unternehme auch nichts weiter. Habe ja gestern schon manuell runtergeladen und es "installieren" wollen, aber das Tool wird nur ausgeführt.
 
Anzeige
Oben