Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

aber selbst bei der Sea Tool freezest es jetzt...

und wieso sollen die defekt sein, wenn sie direkt von microsoft homepage sind xD
 
Anzeige
Hallo Abihsot
herzlich willkommen im Forum :)
Da du jetzt nach 20 Posts mit sinnvollen Hinweisen noch nicht zu einem Erfolg gekommen bist, versuche ich es mal mit einer zusammenfassenden und ergänzenden Anleitung:
Vor der Formatierung war Windows 8 installiert, unterm Laptop ist auch das 8er Logo
Wenn kein Aufkleber mit Key dabei ist, befindet sich der Key im Bios und wird bei der Installation automatisch erkannt.
bei der Windows 8.iso bin ich bis ins Setup gekommen, bekam aber dann die Nachricht ''We couldn't verify the product key, please check your installation media''
Das lässt vermuten, dass die von dir verwendete ISO die falsche Version Home oder Pro war.
Wähle beim nächsten Download die andere Version.
Bei der Windows 10 Installation kommt......
Wenn du direkt Windows 10 installieren möchtest, was ich für sinnvoll halte, ist das z.Zt. auch noch problemlos mit dem im Bios automatisch bei der Installation erkannten Key möglich.
bei der Windows 7 Installation kommt folgende Meldung
Windows 7 zu installieren ist mit dem vorhandenen Key nicht möglich, denn dazu müsstest du extra einen kaufen oder schon besitzen. Das würde ich nicht empfehlen, da der Support bald endet.
Wenn du dich für die kostenfrei mögliche Installation von Windows 10 entscheidest, solltest du unbedingt diese Anleitung lesen:
https://www.drwindows.de/windows-an...t-fuer-schritt-installation-windows-10-a.html
Wichtig ist. dass du bei der Installation alles auf deiner Platte löschst und dann in den nichtzugewiesenen Speicherplatz installierst. Bild 7 der Anleitung. Die richtige Formatierung, auch GPT, erfolgt automatisch.
Ebenfalls wichtig ist das Überspringen der Key-Eingabe. Bild 8.
Den passenden Installationsdatenträger (Stick) für Windows 10 kannst du mit dem Microsoft Media Creation Tool erstellen.
Klicke auf der Seite auf das + vor dem zweiten Punkt "Verwenden dieses Tools für ..." und lese die geöffnete Anleitung sorgfältig.

Gruß und viel Erfolg
gial
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bereits alle 4 Versionen aus dem MediaCreationTool getestet die es bei Windows 8 und 8.1 gibt.

Windows 7 Keys habe ich, mir geht es primär darum erstmal ein Windows drauf zu machen damit das Dingen läuft, alles weitere kann man dann später immer noch machen.

Wie bereits erwähnt ist die Festplatte komplett formatiert.

Habe gerade Windows 10 mit dem MediaCreationTool runtergeladen und mit dem Tool den Stick erstellt, hat mich ne Stunde gekostet aber wie immer ohne Erfolg.
Wähle ich im Boot Menü den USB Stick aus, wird der Bildschirm schwarz. Nach ca. 5 Minuten wird er blau und der Laptop restartet.

Alle weiteren Schritte im und nach dem Setup sind mir bekannt, habe das schon oft gemacht.#
primär geht es mir darum die richtige formatierung für den stick zu finden sodass der laptop das auch bootet und startet..

also die Windows 10 iso hab ich jetzt auf dem Desktop, wenn du Ideen hast mach ich damit weiter, alles andere hab ich gelöscht.

edit: mit Rufus geht überhaupt gar nichts, egal wie ich formatiere das bootmenü freezt auf einmal, aber nur bei rufus formatierung.

mit dem Universal USB to WIN dingen geht es wenigstens bis zum setup
 
Leeeeute.. ich sitze seit 11 Stunden hier und downloade verschiedene iso's, versuche verschiedene Programme zum erstellen von bootfähigen USB Sticks und probiere die verschiedensten Formatierungen aus.
alles umsonst..

habe durch Zufall im Schrank einen Intenso Stick gefunden und siehe da, einmal drauf und direkt im Setup..

danke an alle fürs mitdenken dabei war die Lösung so einfach. Liegt wahrscheinlich am USB Stick, dass der da irgendwas nicht kann.

seit 16 Uhr sitze ich hier und nun kann ich endlich beruhigt schlafen 05:30 xD
 
Leeeeute.. ich sitze seit 11 Stunden hier und downloade verschiedene iso's, versuche verschiedene Programme zum erstellen von bootfähigen USB Sticks und probiere die verschiedensten Formatierungen aus.
alles umsonst..

habe durch Zufall im Schrank einen Intenso Stick gefunden und siehe da, einmal drauf und direkt im Setup..

Man merkt mal wieder, dass es nicht immer an eigener Blödheit oder falsch ausgeführtem Vorgehen liegt, sondern schlicht an defekter Hardware! Und wenn's nur um einen defekten Stick geht, dann bloß weg damit - bei mir ging es um ein komplettes Notebook, das mal über 1000 € gekostet hat. Wenn ich allein an die Stunden denke, die ich damit verplempert habe....
 
Anzeige
Oben