Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht30Danke
Thema: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich? Hallo, ich habe einen Toshiba Satellite C50-B13K von meiner Tante hier liegen, der versehentlich komplett formatiert wurde und seitdem nicht ...
  1. #1
    Abihsot
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Hallo,

    ich habe einen Toshiba Satellite C50-B13K von meiner Tante hier liegen, der versehentlich komplett formatiert wurde und seitdem nicht mehr bootet. (fragt nicht wie es passierte )
    Vor der Formatierung war Windows 8 installiert, unterm Laptop ist auch das 8er Logo

    In der BOOT Auswahl werden neben HDD und USB Stick noch LAN und ODD angezeigt.
    Der/die/das Laptop besitzt kein CD/DVD Laufwerk somit ist nur eine Installation von USB Stick möglich, schätze ich.

    Ich habe mehrfach versucht einen bootfähigen Windows Stick zu erstellen mit Rufus, Universal USB Installer und dem Windows 7 USB/DVD Tool.

    bei der Windows 8.iso bin ich bis ins Setup gekommen, bekam aber dann die Nachricht ''We couldn't verify the product key, please check your installation media''
    bei der Windows 8.1 Installation kommt nur ein komplett schwarzer Bildschirm.
    Bei der Windows 10 Installation kommt ein komplett oranger Bildschirm mit senkrechten, weißen Streifen.
    und bei der Windows 7 Installation kommt folgende Meldung ''reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key''

    bin gerade ratlos, was ich tun soll..

    Wäre schön wenn jemand helfen könnte sind mittlerweile schon über 8 Stunden drauf gegangen mit ständigem iso runterladen und stundenlangem kopieren auf den Stick ect..
    Geändert von Abihsot (21.04.2017 um 05:26 Uhr)

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Willkommen bei DrWindows @ Abishot
    Wie hast du denn Windows mit Rufus auf den USB.stick gebracht?
    Für Windows 10 hast du das Media Creation Tool gebraucht?
    Silver Server und gial bedanken sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Wurde auch die Recovery Partition gelöscht? Wenn nein den Recovery Vorgang auslöschen. Das müsste bei Toshiba wie folgt gehen:
    Taste "Null"(0) gedrückt halten und das System anschalten;
    oder über F8, dann Computer reparieren und Toshiba Recovery starten
    Ponderosa und gial bedanken sich.

  4. #4
    Abihsot
    bekommt Übersicht
    das MediaCreationTool habe ich natürlich zum downloaden der ISOs benutzt und die USB Sticks habe ich mit Rufus, Universal USB Installer und dem Windows 7 USB/DVD Tool erstellt. keines davon funktioniert bis jetzt.

    es ist alle komplett weg. es ist genau die gleiche GB Anzahl frei wie auf der Festplatte weg.

    man kann es so sehen, dass die festplatte ausgetauscht wurde, schätze

    edit: das mit der taste 0 funktioniert nicht, da passiert gar nichts, das habe ich auch schon vorher probiert gehabt, weil das auch im Benutzerhandbuch steht.
    Geändert von Wolko (21.04.2017 um 09:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Ponderosa, Silver Server und gial bedanken sich.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Hast Du den USB Stick an einem anderen Rechner probiert ob er funktioniert?
    Ist denn die Festplatte noch in Ordnung?

  6. #6
    Abihsot
    bekommt Übersicht

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    ja klar, habe hier 2 rechner und 2 laptops stehen, funzt überall. wurde ja auch vorher genutzt für dokumente und so'n Kram.

    edit: die usb anschlüsse am laptop gehen auch, wurden auch geprüft und ja sonst wäre ich ja auch nicht ins setup gekommen ^^

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Hast du mit Rufus den Stick als UEFI / GPTfähig installiert?
    -rufus-uefi-gpt.png
    Silver Server und gial bedanken sich.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Teste mal die Festplatte ob sie noch in Ordnung ist.
    Das kannst du mit dem Sea Tool für DOS machen.
    http://www.seagate.com/de/de/support...oads/seatools/
    oder mit der Computerbild Notfall CD. die kannst Du auch auf einen Stick ziehen.
    COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free 10.0 - Download - COMPUTER BILD
    gial bedankt sich.

  9. #9
    Abihsot
    bekommt Übersicht

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    wie kann ich das Sea Tool denn ausführen ohne Zugriff auf den Laptop zu haben weil er ja nicht bootet da leere Festplatte und kein Windows vorhanden sind?

    Notfall CD teste ich mal, einfach USB rein und boot from USB wählen?

    @Ponderosa nein, MBR for BIOS or UEFI

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Dann lies mal meine Anleitung Windows installieren in meiner Signatur. Du musst eventuell CSM und Secure Boot ausschalten.
    Vorher vielleicht den USB-stick als UEFI / GPT fähig installieren.
    Silver Server und gial bedanken sich.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Das Sea Tool für DOS machst Du auch auf den Stick. Startest den Rechner mit dem Stick und führst die Tests durch. Das Programm arbeitet auf der DOS Ebene.

  12. #12
    Abihsot
    bekommt Übersicht

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    @Ponderosa danach habe ich schon geguckt im UEFI BIOS kann man sowas aber alles nicht einstellen also auf dem Laptop.

    das mit dem GPT versuche ich als nächstes. muss jetzt erstmal wieder 1:20 Stunde auf das Kopieren warten ...

    @Silver Server einfach drauf kopieren oder auch mit Rufus ect die iso rüber ?

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Das verstehe ich jetzt nicht. Auf was musst du 1:20 Stunden warten? Hast du die Win 8.1 nicht als .iso vorliegen?

  14. #14
    Abihsot
    bekommt Übersicht

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    klar habe ich aber mit rufus und den anderen beiden programmen dauert das erstellen des bootfähigen usb sticks und dem kopieren immer über ne stunde
    Ponderosa bedankt sich.

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

    Zitat Zitat von Abihsot Beitrag anzeigen

    @Silver Server einfach drauf kopieren oder auch mit Rufus ect die iso rüber ?
    Für die Programme brauchst Du kein Rufus.
    Ponderosa und gial bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162