Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neue Windows Installation nach Formatierung nicht möglich?

Abihsot

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe einen Toshiba Satellite C50-B13K von meiner Tante hier liegen, der versehentlich komplett formatiert wurde und seitdem nicht mehr bootet. (fragt nicht wie es passierte :D)
Vor der Formatierung war Windows 8 installiert, unterm Laptop ist auch das 8er Logo

In der BOOT Auswahl werden neben HDD und USB Stick noch LAN und ODD angezeigt.
Der/die/das Laptop besitzt kein CD/DVD Laufwerk somit ist nur eine Installation von USB Stick möglich, schätze ich.

Ich habe mehrfach versucht einen bootfähigen Windows Stick zu erstellen mit Rufus, Universal USB Installer und dem Windows 7 USB/DVD Tool.

bei der Windows 8.iso bin ich bis ins Setup gekommen, bekam aber dann die Nachricht ''We couldn't verify the product key, please check your installation media''
bei der Windows 8.1 Installation kommt nur ein komplett schwarzer Bildschirm.
Bei der Windows 10 Installation kommt ein komplett oranger Bildschirm mit senkrechten, weißen Streifen.
und bei der Windows 7 Installation kommt folgende Meldung ''reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key''

bin gerade ratlos, was ich tun soll..

Wäre schön wenn jemand helfen könnte sind mittlerweile schon über 8 Stunden drauf gegangen mit ständigem iso runterladen und stundenlangem kopieren auf den Stick ect..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wurde auch die Recovery Partition gelöscht? Wenn nein den Recovery Vorgang auslöschen. Das müsste bei Toshiba wie folgt gehen:
Taste "Null"(0) gedrückt halten und das System anschalten;
oder über F8, dann Computer reparieren und Toshiba Recovery starten
 
das MediaCreationTool habe ich natürlich zum downloaden der ISOs benutzt und die USB Sticks habe ich mit Rufus, Universal USB Installer und dem Windows 7 USB/DVD Tool erstellt. keines davon funktioniert bis jetzt.

es ist alle komplett weg. es ist genau die gleiche GB Anzahl frei wie auf der Festplatte weg.

man kann es so sehen, dass die festplatte ausgetauscht wurde, schätze

edit: das mit der taste 0 funktioniert nicht, da passiert gar nichts, das habe ich auch schon vorher probiert gehabt, weil das auch im Benutzerhandbuch steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, habe hier 2 rechner und 2 laptops stehen, funzt überall. wurde ja auch vorher genutzt für dokumente und so'n Kram.

edit: die usb anschlüsse am laptop gehen auch, wurden auch geprüft und ja sonst wäre ich ja auch nicht ins setup gekommen ^^
 
Hast du mit Rufus den Stick als UEFI / GPTfähig installiert?
Rufus UEFI GPT.png
 
wie kann ich das Sea Tool denn ausführen ohne Zugriff auf den Laptop zu haben weil er ja nicht bootet da leere Festplatte und kein Windows vorhanden sind?

Notfall CD teste ich mal, einfach USB rein und boot from USB wählen?

@Ponderosa nein, MBR for BIOS or UEFI
 
Dann lies mal meine Anleitung Windows installieren in meiner Signatur. Du musst eventuell CSM und Secure Boot ausschalten.
Vorher vielleicht den USB-stick als UEFI / GPT fähig installieren.
 
Das Sea Tool für DOS machst Du auch auf den Stick. Startest den Rechner mit dem Stick und führst die Tests durch. Das Programm arbeitet auf der DOS Ebene.
 
@Ponderosa danach habe ich schon geguckt im UEFI BIOS kann man sowas aber alles nicht einstellen also auf dem Laptop.

das mit dem GPT versuche ich als nächstes. muss jetzt erstmal wieder 1:20 Stunde auf das Kopieren warten ...

@Silver Server einfach drauf kopieren oder auch mit Rufus ect die iso rüber ?
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Auf was musst du 1:20 Stunden warten? Hast du die Win 8.1 nicht als .iso vorliegen?
 
klar habe ich aber mit rufus und den anderen beiden programmen dauert das erstellen des bootfähigen usb sticks und dem kopieren immer über ne stunde :D
 
Dann machst dur igendwas mit Rufus falsch. Das dauert laut der Rufus Seite mal knapp 3 Minuten 30 Sekunden.
Rufus dauer.png
 
Der Stick sollte aber längst fertig sein ? Und du solltest eine Installation schon am testen sein ?
Ansonsten die Festplatte überprüfen, wie @ Silver Server sagt.
Ich begebe mich jetzt auf MHD = Matratzen Horch Dienst.
Viel Erfolg und :gutnacht
 
okay also das mit der GPT partition ist richtig weird, wenn der usb stick drin ist bleibt der laptop beim TOSHIBA screen stehen, wenn ich ihn rausziehen geht es weiter bis ins bootmenü, sobald ich den stick wieder rein tue friert das bootmenü ein, wenn ich den stick wieder rausnehme, kann ich wieder mit den pfeiltasten navigieren.

war vorher nicht so!
 
Dann würde ich die Windows .iso s noch mal neu downloaden. Klingt nach defekten .iso `S
siehe MS Windows & Office Download Tool in meiner Signatur.
:gutnacht
 
Anzeige
Oben