Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Defender und G Data

Uwi58

gehört zum Inventar
KEIN PROBLEM DAMIT - NUR DAS IST NEU FÜR MICH :)

Hallo, aus meinen 2 Jahren Bekanntschaft mit Windows 10, ist mir bekannt, dass hier der Defender, zumindest in der Version 1611 mit AV von Drittanbietern gut zusammen arbeitet. Defender aktualisiert sich und scannt den Rechner. Selbiges Verhalten habe ich nun auch unter Windows 8.1. Angestubst durch testen, wie der Defender mit G Data AV sich vertragen tut.
defendergdata.JPG
Ein Weg zurück mir noch nicht gelungen, auf der anderen Seite kommen sich beide nicht in die Quere und ein täglicher Schnellscan vom Defender schadet ja nicht. Die Update vom Defender erfolgt immer beim morgendlichen Start. Einmalig täglich, egal b ich den Rechner mal herunterfahre und nach Stunden wieder starte.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Anzeige
Oben