Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ThinkPad E470 Intel I7-7500 - kein Grafiktreiber für Win 8.1 !?

OhNeinHilfe

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe Windows 8.1 auf meinem Lenovo ThinkPad installiert und habe leider keinen Intel Graphics Treiber für meine Version finden können. Der Intel Driver Updater findet leider auch nur ein für Windows 10.
Hardware zu neu für Windows 8.1 oder gibt es noch eine Lösung?
Bin kürzlich extra auf Windows umgewechselt damit ich spielen kann, aber so funktioniert es leider nicht.


MFG
 
Anzeige
Willkommen im Forum. i7-7500 ist ein Prozessor mit Kaby-Lake-Mikroarchitektur. Für deren Grafikeinheit liefert Intel nur noch Treiber für Windows 10. Einige Mainboardhersteller bieten jedoch veraltete Beta-Treiber von Intel für Windows 8.1 und 7 zum Download an, die aber nicht auf jedem Gerät problemlos laufen. Allerdings unterstützen weder Intel noch Microsoft die Verwendung von Windows 8.1 und 7 auf diesen Plattformen. Microsoft will nicht mal mehr Updates für diese Geräte garantieren und Intel liefert offiziell keine Treiber.
 
Bisher akzeptiert das Windows-10-Setup noch die meisten Product-Keys von Windows 7/8.1 und Windows 10 ist auch nachher aktiviert. Bei einigen klappt auch das Upgrade aus dem laufenden System, obwohl die Frist zum kostenlosen Upgrade seit fast einem Jahr abgelaufen ist. Das kannst Du nur selbst ausprobieren. Neuinstallation ist einem Upgrade meist vorzuziehen, insbesondere wenn das System sowieso noch nicht eingerichtet wurde.
 
Anzeige
Oben