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Installation Windows 8.1 neu erwerben und installieren

gatestohell

Erster Beitrag
Liebes Forum,
die unten stehende Email habe ich über diesen Monat hinweg dreimal an MS geschickt - und nie eine (nicht automatische) Antwort erhalten. Kann mir jemand helfen, wenn ihm dieses Problem bekannt sein sollte?

Vielen Dank im Voraus! 😉
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Hallo zusammen,
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ich habe ein Problem bei der erneuten Installation von Windows 8 auf meinem Laptop und darauf leider keine endgültige Lösung in den Foren und auf Ihrer Seite gefunden.

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Ich besitze einen älteren Laptop von Acer, auf dem damals Windows 8 vorinstalliert war. Mit diesem Programm habe ich selten bis nie schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwann bin ich dann auf den wiederholten Vorschlag eingegangen, auf Windows 10 upzugraden.

Leider kam es von da an wiederholt zu Störungen. In der letzten Zeit wurden diese so gravierend, dass ich meinen Computer nicht mehr mit Befriedigung nutzen kann. Ich kann nicht mehr auf die Kachelansicht im Startmenü zugreifen, das Internet geht nicht mehr, und manche Fenster schließen sich nach weniger als einer Sekunde wieder, wenn ich sie öffnen will.

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Leider habe ich wahrscheinlich die CDs für Windows und MS Office beim Umzug versehentlich entsorgt. Ich habe daher keinen Produktschlüssel mehr oder die Start-CD. Ein Backup habe ich nicht gemacht und die 30 Tage nach dem Upgrade, nachdem man leicht wieder auf Windows 8 wechseln kann, sind schon lange vorbei.

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Jetzt möchte ich gerne, damit ich den Computer billig noch ein paar Jahre nutzen kann, gerne Windows 8.1 Pro neu erwerben und dann installieren. Dazu habe ich meine Daten auf eine externe Festplatte kopiert und das Tool von Ihrer Seite heruntergeladen, mit dem man dieses Betriebssystem von einem Stick (hier der Fall) oder einer DVD installieren kann. Mein Plan war, einen generischen Aktivierungsschlüssel aus dem Netz für die Installation zu verwenden und dann einen anderen Schlüssel käuflich zu erwerben (etwa über amazon), um das Produkt innerhalb der 30-Tages-Frist zu aktivieren.

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Ich habe die folgenden generischen Schlüssel versucht zu verwenden:
XHQ8NNW-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9

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Zwar werden beide Schlüssel, wenn ich den USB-Stick an den defekten Rechner anschließe, angenommen und hinterher gefragt, ob ich dem Lizenzvertrag zustimme. Sobald ich dies jedoch tue, erscheint folgende Fehlermeldung:

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"Ein Problem ist Aufgetreten.

* Die unterstützten Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden"

*

Dann kann ich nur noch schließen.


Jetzt meine Fragen:

Wissen Sie eine Lösungsmöglichkeit?

Könnte es daran liegen, dass keine Internetverbindung bei dem betroffenen Laptop besteht?

Würde es wahrscheinlich funktionieren, wenn ich sofort den endgültigen Aktivierungsschlüssel beim Händler kaufe und verwende?
*

Vielen Dank / Freundliche Grüße

xxx
 
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Wenn zuvor schon Windows 8 auf dem Gerät installiert und aktiviert war,brauchst du keinen neuen Key mehr denn Windows erkennt den und aktiviert,wenn.... ja wenn du Online bist !!
 
Willkmmen bei DrWindows @ gatestohell
Gib uns Bitte noch ein paar Informationen zu deinem PC. Danke
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
 
Verbinde den Lappi mit einem LAN-Kabel an den Router , dann sollte Internet gehen bis Du Wlan eingerichtet hast ;) dann klappt auch die Aktivierung
 
Der Produktkey ist normalerweise im Bios hinterlegt.
Wenn du beim Setup nach den Produktkey gefragt wird,stimmt ganz einfach nicht die
Windowsversion auf dem Installationsmedium mit den Key aus dem Bios überein.
Würde im Bios z.bsp. ein Windows 8 Home oder Pro Key hinterlegt sein,würde es gar nicht zu einer
Produktkey abfrage kommen!
Bei dir auf den Läppi wird wohl dann eine Windows 8 Bing vorinstalliert gewesen sein.
In diesen Fall kannst du lange auf eine Antwort von MS warten,da dies eine spezielle Version
der OEM`s war und der Support des jeweiligen Herstellers zuständig ist.
 
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