Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lautstärkepegel am Mikrofon lässt sich nicht bewegen

Darki123

bekommt Übersicht
Bei meinem Mikrofon lässt sich der Pegler nicht einstellen. Er ist auf 0 db eingestellt und lässt sich nicht bewegen. Man kann meine stimme zwar hören nur sehr sehr leise.

ich benutze das Tascam TM-80 microfon.

Betriebssystem Win 8.1

Soundkarte: sind mehrere zum einen realtek, us-2x2 nvidia, mixing driver 1/2 for us2x2 &us 4x4

ich weiß nicht welche informationen ihr sonst noch benötigt, einfach fragen :D
 
Anzeige
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

hat keiner ne ahnung? oder ist das forum tot?^^
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

Hallo Darki123,
vielleicht antwortet Dir hier keiner weil Du sehr wenige Angaben gemacht hast. Die Angabe von Herstellern bzw. verwendete Zusatzgeräte ist so wie Du es gemacht hast nicht hilfreich. Meine Meinung ist aber, dass man sich mit der Materie etwas auskennen sollte wenn man mit so etwas hier Tascam TM-80 | Kondensatormikrofon arbeitet. Hier Profil bearbeiten - Dr. Windows könntest Du z. Bsp. mal etwas zur verwendeten Hardware eintragen. Auch Screenshots vom Geräte-Manager und Realtek HD Audio-Manager wären hilfreich und die könntest Du wie hier Hinweis: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht beschrieben in Deiner nächsten Antwort anfügen.

Doppelpostings wie dieser hier MicroPegel lässt sich nicht lauter einstellen? (Lautstaerke, Micro) werden hier nicht gern gesehen da man nicht ständig nachschauen möchte in wie weit Dir bereits geholfen wurde.
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

Hallo Skorpion68

vielleicht antwortet Dir hier keiner weil Du sehr wenige Angaben gemacht hast.

ich schrieb "ich weiß nicht welche informationen ihr sonst noch benötigt, einfach fragen"


Doppelpostings wie dieser hier MicroPegel lässt sich nicht lauter einstellen? (Lautstaerke, Micro) werden hier nicht gern gesehen da man nicht ständig nachschauen möchte in wie weit Dir bereits geholfen wurde.

Das kann ich nachvollziehen, nur würde ich bescheid geben, wenn es funktioniert. Nicht so wie einige hier im Forum denen geholfen wurde, und nicht mal sagen was sie geändert haben oder wo das Problem lag.
(ich beziehe mich hierbei, auf einen Beitrag der 2012 verfasst wurde)

Wie dem auch sei, hier ein Bild von Realtek + Gerätemanager Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Für jegliche Antworten bin sehr dankbar.
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

us-2x2 nvidia, mixing driver 1/2 for us2x2 &us 4x4
D.h. es ist auch so etwas vorhanden? Tascam US-2x2 | USB-Audio-/MIDI-Interface (2 Eingänge, 2 Ausgänge) Verwendest Du ein solches Gerät wären Einstellungen im Bereich vom Realtek-Treiber sinnlos, denn das Mikrofon würde gar nicht am Mikrofon-Eingang des Realtek-Soundchip angeschlossen sein. Entweder hat so ein Gerät eigene Einstellungssoftware (siehe Downloadwebseite des Herstellers) oder es läßt sich direkt in kompatibler Audio-Software einstellen. Mit welcher Software willst Du Audio aufzeichnen?
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

Ja, in der Tat ich verwende dieses Gerät, welches du verlinkt hast. Ich möchte im Moment erst mal, dass man mich im TS3 gut hören kann. Den alle Leute mit denen ich geredet habe sagen zu mir, dass meine Stimme nur sehr sehr leise hörbar sei. um es genau zu nehmen dieser Pegel lässt sich nicht umstellen. ( Bei Bild 3 ersichtlich.) Bild 1-3 ist das Programm von Tascam.

1.) Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

2.) Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

3.) Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

Wieso greifst du mich jetzt an? Kennen wir uns?

Es ist doch egal wo man die Bilder hochläd. Oder hast du alle anderen Internetseiten, wo man Bilder hochladen kann blockiert?

Das wäre für mich dann eine plausible Begründung.
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

hier.pngewe.pngghghgh.png



Bevor ich noch hingerichtet werde, hier sind die Bilder nochmal.

MfG
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

Dann wirst Du wohl die Anleitungen von Tascam studieren müssen, denn hier Dir wird niemand die Anleitung vorlesen. Die Pegel-Einstellung aus Deinem Screenshot ist eine Standardeinstellung für Soundgeräte unter Windows. Das muß nicht unbedingt mit jedem Gerät funktionieren, speziell wenn Geräte eigene Einstellungssoftware mitbringen.
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

Es muss nicht mit jedem Gerät funktionieren? Also es ist normal das ich den Pegel nicht auf 1%-100% schalten kann?

Aus den Bildern, "Software von Tascam" sieht man auch nicht gerade was man einstellen muss. Die Anleitung habe ich mir schon X mal durchgelesen. Naja wie dem auch sei, man kann nicht immer erwarten, dass Profis einem helfen können, zu mal ich keine Ahnung von PCs etc habe.
 
Also es ist normal das ich den Pegel nicht auf 1%-100% schalten kann?
Dieses Fenster ist eine Standardeinstellungsmöglichkeit von Windows für Aufnahmegeräte und bietet meist nur einige Grundeinstellungen für eine bestimmte Geräteart. Normalerweise bedeutet Pegel 0, daß die Ausgabe des Tons vom Mikrofons ganz leise ist. Es kann aber durchaus sein, daß diese Einstellung durch irgendeine andere Einstellung in den Tascam Settings außer Kraft gesetzt oder blockiert wird. Meist sind die Pegel-Einstellungen im Fenster von Windows und der Zusatzsoftware des Treibers, also in Deinem Fall die Tascam Settings, gekoppelt, so daß Du auch in den Tascam Settings die Pegel nicht ändern können solltest.

Die Anleitung habe ich mir schon X mal durchgelesen.
Allein beim Durchblättern von http://www.tascam.eu/de/docs/US-2x2_4x4_Referenz_RevG.pdf finde ich schon mehrere Einstellungen, an denen ich ansetzen würde, falls ich so ein Problem hätte. Beispielsweise kannst Du die Betriebsart umstellen. Beim Überfliegen des Kapitels über Einstellungen ließt sich das auch nicht so, als ob man sich mit der Übersetzung keine Mühe gegeben hätte. Wenn Du (Semi-)Profi-Equipment einsetzt, mußt Du Dich schon mehr damit beschäftigen oder eben auf eine Plug-and-Play-Lösung setzen.
 
finde ich schon mehrere Einstellungen, an denen ich ansetzen würde, falls ich so ein Problem hätte

Ist ja schön, dass du viele Einstellungen / Lösungen findest.

Jetzt musst du mir nur noch sagen, um welche Einstellungen es sich handelt und wir sind alle froh. Zur Belohnung werde ich auch auf den "bedanken" Button klicken.


Beispielsweise kannst Du die Betriebsart umstellen.

Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst.
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

Wieso greifst du mich jetzt an? Kennen wir uns?

Es ist doch egal wo man die Bilder hochläd. Oder hast du alle anderen Internetseiten, wo man Bilder hochladen kann blockiert?

Das wäre für mich dann eine plausible Begründung.

Das war kein Angriff, sondern eine ganz einfache Frage die sich in solchen Fällen nun mal aufdrängt, wenn vorher schon darauf hingewiesen wurde. Siehe skorpion68 #3.
Wenn ich angreife sieht das anders aus :bier

Nachtrag zu # 7
Damit ist gewährleistet, das alle es zu sehen bekommen ohne evtl. zusätzliche Programme oder Gefahr laufen, sich Schädlinge einzufangen.*Außerdem kann es passieren, das auf externen Hostern die Bilder auch einfach mal so verschwinden.
 
Ist ja schön, dass du viele Einstellungen / Lösungen findest.

Jetzt musst du mir nur noch sagen, um welche Einstellungen es sich handelt und wir sind alle froh.
Ich werde Dir sicher nicht ausführlich das Handbuch erklären. Da ist alles im schönsten Deutsch beschrieben angefangen von dem Anschluß unterschiedlicher Mikrofone auf Seite 11 bis zur Bedienung des Windows-Einstellungsfelds ab Seite 13. Da wirst Du anhand des Handbuchs schon mit der ein oder anderen Einstellung spielen müssen, das kann Dir keiner abnehmen. Was möglich ist und was ggf. zur Vermeidung von Geräteschäden vermieden werden sollte, steht ebenfalls im Handbuch. Wenn Du mit dem allen nichts anfangen kannst, wäre die bereits genannte Plug-and-Play-Lösung das beste.

Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst.
Die Betriebsart (Operating Mode) ist im Handbuch Seite 13 rechts unten beschrieben - wirkt nicht so als ob Du Dich ausführlich mit dem Handbuch beschäftigt hättest. Vermutlich solltest Du TALKING oder CUSTOM einstellen, wenn Du nicht Audio-Signale vom Computer beimischen willst, ansonsten KARAOKE/BROADCAST. Der Regler Broadcast Volume vom Custom-Tab könnte dem Regler Pegel aus dem Fenster der Windows-eigenen Einstellungen entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, klappt immer noch nicht. Habe alles hoch eingestellt man hört die Stimme immer noch leise.
Höchstwahrscheinlich kennst du des Rätsels Lösung, willst mir diese aber nicht preisgeben. Schade.
 
Hallo, hast du denn den Schalter für die Phantomspeisung +48V eingeschaltet und mit den Gain-Reglern stellst du die Lautstärke des Mikrofons ein. ;)

Gruß :)
 
hansjorg71

Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du hast soeben, dass geschafft was die anderen vor dir nicht geschafft haben. Es Funktioniert.


Ich bedanke mich herzlichst bei dir.



Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag :)
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

...


Bevor ich noch hingerichtet werde, hier sind die Bilder nochmal.

MfG

Hier wird niemand hingerichtet. :D
Aber, wenn dieser Beitrag in einem Jahr von jemandem gefunden wird, der die gleichen Probleme hat wie Du,
sind die Bilder auf dem FreeHoster schon lange verschwunden und niemand weiß mehr worum es geht.
Bilder die hier hochgeladen werden bleiben aber erhalten. ;) :)
 
AW: Pegel für lautstärke am mikrofon lässt sich nicht bewegen

Ja, habe ich schon verstanden. Alles gut.
 
Anzeige
Oben