Galvatorix
Herzlich willkommen
Hallo Leute,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wir haben seit Neuestem einen Anschluss bei Vodafone/Kabel Deutschland und damit zunächst (ca 2 Wochen) überhaupt keine Probleme gehabt.
Momentan ist es aber so, dass keinerlei Verbindung zum Internet mehr hergestellt werden kann. Mein Tablet und Laptop erkennen zwar das WLAN, melden aber nur eingeschränkte oder keine Konnektivität. Bei der Diagnose kommt dann immer: Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration.
Gleiches Spiel, wenn ich direkt per Kabel an den Router gehe.
Ein Anruf bei KabelDeutschland brachte mich auch nicht groß weiter- nach deren Aussage kommt das Signal ohne Probleme beim Router an. Es scheint sich um ein Software problem zu handeln.
Ich habe gesehen, dass das Thema hier im Forum nicht selten ist, aber leider konnte keine der Lösungsvorschläge bei mir helfen.
Ich danke euch für eure Hilfe
LG, Galvatorix
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wir haben seit Neuestem einen Anschluss bei Vodafone/Kabel Deutschland und damit zunächst (ca 2 Wochen) überhaupt keine Probleme gehabt.
Momentan ist es aber so, dass keinerlei Verbindung zum Internet mehr hergestellt werden kann. Mein Tablet und Laptop erkennen zwar das WLAN, melden aber nur eingeschränkte oder keine Konnektivität. Bei der Diagnose kommt dann immer: Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration.
Gleiches Spiel, wenn ich direkt per Kabel an den Router gehe.
Ein Anruf bei KabelDeutschland brachte mich auch nicht groß weiter- nach deren Aussage kommt das Signal ohne Probleme beim Router an. Es scheint sich um ein Software problem zu handeln.
Ich habe gesehen, dass das Thema hier im Forum nicht selten ist, aber leider konnte keine der Lösungsvorschläge bei mir helfen.
Ich danke euch für eure Hilfe
LG, Galvatorix