Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By skorpion68
  • 1 Post By markalex
  • 1 Post By skorpion68
  • 1 Post By markalex
Thema: Kein MSN Wetter mehr für RT? Hallo, ich nutze bisher auf meinem Notebook unter Win 8.1, auf meinem Nokia 520 unter WP8 und auf meinem alten ...
  1. #1
    markalex
    gehört zum Inventar

    Frage Kein MSN Wetter mehr für RT?

    Hallo,
    ich nutze bisher auf meinem Notebook unter Win 8.1, auf meinem Nokia 520 unter WP8 und auf meinem alten Surface RT die MSN Wetter App, v.a. wg. der Live-Kachel.
    Auf dem Notebook und dem Phone ist weiterhin alles ok., aber auf dem Surface poppt seit kurzem nach dem Anklicken der Kachel eine Meldung auf, dass ein Update existieren würde, welches ich installieren soll. Klicke ich auf "Installieren", dann wechselt die App auf den Store, wo aber gar kein vorhandenes Update angezeigt wird.
    Ich wollte die App deinstallieren, um sie anschließend neu zu installieren - was aber daran scheiterte, dass ich nach der Deinstallation im Store die MSN Wetter App überhaupt nicht mehr angezeigt bekomme.....
    Weiss jemand, ob MS die Wetter App inzwischen für RT verabschiedet hat, still und leise, oder hab ich da etwas einfach nicht mitgekriegt?
    Ich hab jetzt die Wetter.com-App installiert, aber die hat eben keine Live-Kachel, sondern ich muss immer die App aufrufen, wenn ich Wetter-Infos haben möchte.

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Kein MSN Wetter mehr für RT?

    Hallo markalex,
    die MSN Wetter-App findest Du hier MSN Wetter beziehen - Microsoft Store Deutschland. Solltest Du diese App nicht installieren können dann stimmen die Systemanforderungen nicht mehr und es könnte sein, dass Du Dein Surface RT noch nicht auf Windows 8.1 aktualisiert hast.
    markalex bedankt sich.

  3. #3
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Kein MSN Wetter mehr für RT?

    Danke für den MS-Link, Skorpion68. Von dort wurde ich direkt auf die MSN Wetter-App Seite weitergeleitet und konnte die App neu installieren. Funktioniert alles wieder wie bisher. Diesen Zugangsweg zu Apps kannte ich bisher gar nicht, sondern bin immer über die Store-App gegangen.

    Verstehe nur nicht, warum bei mir die App in der Suchfunktion des Store nicht auftaucht, egal, ob ich 'MSN Wetter' eingebe oder einfach 'Wetter' ....
    skorpion68 bedankt sich.

  4. #4
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Kein MSN Wetter mehr für RT?

    Drei Wochen später: wieder meldet MSN Wetter, es gäbe ein Update (und bedeckt mit dieser Meldung das halbe Fenster, läßt sich nicht wegklicken, so dass die App unbrauchbar ist), wieder führt der Link zur Meldung im Store "Kein Update vorhanden" oder so.

    Also wieder deinstallieren und mit obigem Link erneut installieren. Ergebnis: es geht wieder, aber dafür ist die neu installierte Version die 3.0.4.298, während vorher die Version 3.0.4.336 drauf war.

    Ich weiss ja, dass MS mit RT nix mehr am Hut hat, aber z.B. das Oktober-Update wurde angeboten und auch installiert, also was soll dieser Schwachsinn mit dem "Zwangsupdate" von MSN Wetter-App, die dann aber nicht klappt, sondern nur die bisher installierte Version unbrauchbar macht......

  5. #5
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Kein MSN Wetter mehr für RT?

    Bitte führe die App-Problembehandlung von hier Ausführen der Problembehandlung für Windows-Apps mal aus.
    markalex bedankt sich.

  6. #6
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Kein MSN Wetter mehr für RT?

    Danke für den Tip! Ausführen der Problembehandlung endete jedoch in der Feststellung, dass das Problem nicht gelöst/gefunden werden konnte.
    Immerhin funktioniert ja die App nach der erneuten De-/Wieder-Installation wieder auf dem Surface RT (auf Phone+Notebook ja eh die ganze Zeit, jeweils in anderen Versionen, was aber MS auch auf der App-Seite schreibt).
    Und: irgendwie habe ich herausgefunden, dass die ersatzweise installierte "Wetter.com"-App doch eine (inzwischen?) auch als Livekachel funktioniert. Sollte also MSN Wetter weiterhin herumzicken, dann wird es auf die hinteren Bänke verbannt oder deinstalliert.......
    skorpion68 bedankt sich.

  7. #7
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Kein MSN Wetter mehr für RT?

    Zitat Zitat von skorpion68 Beitrag anzeigen
    Solltest Du diese App nicht installieren können dann stimmen die Systemanforderungen nicht mehr
    Nach weiteren 3 Wochen meldet die Wetter-App wieder ein fälliges Update, nach erneuter De- und Re-Installation ist wieder Version 298 drauf ..... MS vermerkt bei den Systemanforderungen als Betriebssystem nur 8.1, aber nicht RT 8.1, bei der Architektur aber ARM. Ich finde nirgendwo einen Vermerk, dass MS Wetter nicht mehr für RT unterstützt wird, aber all die Erfahrungen der letzten Wochen deuten für mich darauf hin. Schade, aber ich wollte es hier noch mal berichten - für den Fall, dass doch noch mal jemand auf dasselbe Problem stößt. Für mich ist das gelöst, MS Wetter fliegt raus.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162