Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerkadapter fehlt

Christina

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

leider kann ich meine Systemdaten nicht vervollständigen.

Ich besitze einen Lenvo S21e
Windows 8.1
Intel(R) Celeron(R) CPU N2940 @ 1.83 GHz
64Bit

Nun zu meinem Problem:
Manchmal ist auf meinem Laptop kein Netzwerkadapter vorhanden und manchmal funktioniert es. Habe schon mehrmals versucht, den Laptop im abgesicherten Modus zu starten, was auch manchmal funktioniert hat und die Internetverbindung lief wieder.

Vorgeschichte:
Meine Tochter hat ihren Kakao über mein Laptop geschüttet. Habe ihn danach so gut es ging sauber gemacht und getrocknet. Alle Tasten gereinigt und wieder eingesetzt. Seitdem tritt das Problem ständig auf.

Habe auch im Bios geschaut, aber WLAN ist dort aktiviert.
Kann auch mit kein Lan-Kabel anschließen, da ich keins habe, bzw. keinen Eingang am Laptop.

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

LG Christina
 
Anzeige
Hallo Christina,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Leider kann ich dir keine großen Hoffnungen machen. Da mußt du einen PC-Service finden, der deinen Laptop auch innen säubern kann.
Frage ist, ob die voraussichtlichen Reparaturkosten in Relation zum Wert des Gerätes stehen.
Wenn du den Laptop selbst öffnen kannst, versuche mal die Reste vom Kakao vom WLAN-Modul und seinen Kontakten zu entfernen. Ein kleiner Borstenpinsel, destilliertes Wasser und vielleicht etwas Spiritus könnten helfen, wenn du sehr vorsichtig vorgehst.
 
Hallo Christina
das Laptop zu reinigen sollte für Dich kein Problem sein.
wie @PeteM92 vorschlägt
Wenn du den Laptop selbst öffnen kannst, versuche mal die Reste vom Kakao vom WLAN-Modul
und seinen Kontakten zu entfernen. Ein kleiner Borstenpinsel, destilliertes Wasser und vielleicht etwas
Spiritus könnten helfen, wenn du sehr vorsichtig vorgehst.
so machst Du das https://www.manualslib.com/manual/909480/Lenovo-S21e.html?page=38#manual
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
die Vorder-Rückseite mit 1 Flachstecker sieht so aus https://www.ebay.com/itm/Original-New-for-Lenovo-S21e-S21e-20-UK-English-Keyboard-/311589816615
Du kannst das auch " ausspülen " dann mit Föhn nicht heiß trocknen und 2 Tage trocknen lassen, und vorher mit
einem weichen Flachpinsel reinigen.(y)
mfg florian-luca :D
 
Anzeige
Oben