Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MS SBS2011 Server Backup zu langsam

ts4488

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit dem Backup (Windows Server Backup) des SBS 2011 Servers.

Das System läuft auf einem HP ML310e gen8 v2, ohne RAID, nur als "normale" HDDs.

Die Installation ist neu und gestern hat das Backup auch mit normaler Geschwindigkeit geklappt (ca. 100GB in 20 Minuten gesichert).

Bei einem neuen Versuch dauert es ewig, bis das Backup überhaupt startet.

Wenn es dann einmal läuft, werden die Daten mit ca. 1 GB je Stunde geschreiben.
Auch eine alternative Backuplösung (Veeam Agent) ist kaum schneller.

Auch nach dem Neustart bleibt der Fehler, alle Updates + SP1 sind drauf.
Das Log ist unauffällig, und es hat ja auch geklappt beim ersten Mal.


Es wäre schön, wenn jemand dasselbe Problem hat und eine Lösung hätte.
 
Anzeige
Hallo ts4488,

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Ja, ich konnte es lösen.
Schuld war eine defekte Festplatte, die aber nichts mit dem Backup zutun hatte (leer).
Nach Austausch der Platte läuft es wieder wie immer.
 
Anzeige
Oben