Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann Firefox nicht bestätigen

Dekkert

treuer Stammgast
Windows 8.1
Habe Firefox deinstalliert und versucht neu zu installieren.
Das klappte soweit, es kam jedoch die Bestätigungsmail, die im Spam Ordner landete und die ich - wie gefordert - in den Posteingang verschob.
Als ich auf den Bestätigungslink klickte, kam die Meldung:
"Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten."

Welche Richtlinien, welche Organisation, was ist Helpdesk und wozu das Ganze?
 
Anzeige
Was hat eine Bestätigungsmail mit der Installation eines Browsers zu tun? Ohne Zusammenhänge kann man da nur spekulieren. Die Meldung "Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern..." deutet auf gesetzte Gruppenrichtlinien hin. Derartiges wird auch gerne mal durch Privacy- und Tweaking-Tools ausgelöst. Aber ohne das Programm, das die Meldung erzeugt hat, zu kennen, ist das ebenfalls Spekulation.
 
Hallo @Dekkert! :)
Eine Bestätigungsmail erhältst du ja nur, wenn du dir ein Mozilla-Konto einrichtest. Dieses brauch man nur, wenn man zusätzliche Mozilla-Dienste (zB Sync) nutzen will.
Ich habe den FF schon viele Jahre und bin bisher ohne Mozilla-Konto ausgekommen.
Aufgrund dieses Threads habe ich mal (aus Neugier) ein Mozilla-Konto erstellt. Kein Problem mit der Bestätigungs-Mail. Sie ist weder im Spamordner gelandet, noch hat Windows die Aktivierung verhindert.
Es muss also eine Einstellung auf deinem PC sein. Ich würde als erstes an die UAK oder einen hart eingestellten Spam-Filter.

Achso, welchen Mail-Client benutzt du, der diese Mail in den Spamordner geschoben hat?
 
Habe Firefox deinstalliert und versucht neu zu installieren.

eventuell sind noch Reste von der ersten Installation auf dem Rechner. Es ist gar nicht mal so abwegig, weil Firefox unter AppData vieles ablegt, was aber nicht bei der Deinstallation gelöscht wird.

Deinstalliere nochmal den Firefox über Software Deinstallieren und lösche dann im versteckten Ordner AppData (Dazu über C:\Users\ deinenRechnerNamen\AppData gehen) und dort die Ordner Mozilla suchen und löschen. Die sind unter Local, LocalLow und Roaming zu finden.
Anschließend kannst du nochmal dein Laufwerk c: öffnen und oben rechts Firefox und anschließend Mozilla eingeben und deine Festplatte durchsuchen.
Die übriggebliebenen Registrierungseinträge sollte man ignorieren können. :unsure:
 
Als ich auf den Bestätigungslink klickte, kam die Meldung:
"Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten."
Diese Meldung kommt von Windows
https://answers.microsoft.com/de-de...n/b651c216-3ab1-472c-86d7-148b2071d821?auth=1

Bitte den Hinweisen von build10240 nachgehen!
Ist das ein Firmenrechner?
Es ist gar nicht mal so abwegig, weil Firefox unter AppData vieles ablegt, was aber nicht bei der Deinstallation gelöscht wird.
Ja, nennt sich "Profil". Wer das ohne Backup löscht oder ohne Hinweis auf ein Backup empfiehlt, gehört erschlagen ;)

Besser:

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil
Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

Es ist wichtig sich damit auseinander zusetzen, weil eine reine Neuinstallation meistens nichts bringt, wenn Firefox selbst keine Probleme zeigt. Erst dann deinstallieren, weil damit Firefox als Pprogramm getilgt wird und damit die Probleme nach/bei Updates.

%appdata%\Mozilla -> Profil <-- Backup/Packen
%localappdata%\Mozilla -> Cache/Updateordner <-- Löschen
(diese Pfadangaben sind unter START > Ausführen einzugeben)

Dem Hinweis von Aribert auf Sync-Anmeldung nachgehen, wird kein Sync genutzt, ist das ganze sehr eigenartig, weil Firefox dann selbst nichts veranlasst.

Nach Adware suchen lassen
AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)
 
Pardon, nutze Microsoft Outlook.
Firefox wurde mittlerweile akzeptiert, weil ich über GMX anstelle von Outlook Firefox bestätigt habe.

Habe gerade in einer anderen Mail über Outlook versucht, über einen Link ins Internet zu kommen.
Gleiche Meldung "Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten." erhalten.
Das Problem ist also nicht Firefox.
Mache ich es über GMX, geht es wieder.
Outlook gestattet also keine Verlinkung.
 
@skorpion68
Danke soweit. Ich war gerade genau auf diesen Seiten.
Dein erster Link gilt leider nicht für Windows 8.
Firefox habe ich schon länger als Standardbrowser festgelegt.
Unter Systemsteuerung/Standardprogramme habe ich Outlook 2013 und Outlook (Desktop) als Standardprogramme festgelegt.

Nichts hilft.
 
Das sind Speedcat und andere Reparatur- und Optimierungsprogramme, die richtig Geld wollen für eine unklare Leistung.
Speedcat will ungefähr 40 Euro. Fehler finden die immer.
 
Anzeige
Oben