Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Winload.efi kann nach Klonvorgang von Win 8.1 64 Pro nicht geladen werden

Bengel1

Bengel1
Hallo Leute

Ich wollte meinen Chef von einer SSD überzeugen.

1TB SSD gekauft, HP HDD (1TB) Geklont (Win 8.1 64 pro) und als ich die SSD starten wollte kam der berühmte Vorführefekt.:cry::cry::cry: Es hat aber sonst immer geklappt.


Der Fehlercode = 0xc000000d C:\Windows\System32\Winload.efi kann nicht geladen werden.

Wie kann ich das SYSTEM retten.

Versuche über USB bootstick mit win 8.1 64 pro sind gescheitert. Wenn es kein Geschäfts PC wär, wär's kein

Problem!

Vielen Dank an alle die sich bemühen.
 
Anzeige
Hallo gial

Erstmal Danke für deine Mühe!

Dies ist ein Französisches Programm, sieht aus wie das HD Clone 4.0. Habe es schon sehr oft verwendet, XP linux, win 8.1 win 10 usw. Ich glaube das es an den SecureBoot einstellungen des HP bios liegt!? Mein Chef verbietet aber dort eine Änderung. Habe jetzt eines gefunden, das mit diesem Secureboot umgehen kann von Miray das HD Clone 7.2 das damit wirbt das es das beherrscht.
Mal sehen ob es funzt.

Gruß Peter
 
Da musst du auch aufpassen, das das Programm mit UEFI umgehen kann.
Du kannst das Programm doch beim Namen nennen.
 
Hallo, boote mit dem Win 8.1 Stick und gehe in die Eingabeaufforderung , dort startest du diskpart !

folgende Befehle ausführen ! (Enter )

list disk
sel disk # ( die Systemdisk )
list vol
sel vol
# ( # = das Volume mit der Bezeichnung System Reserved )
assign letter=w
exit


bcdboot c:\Windows /l de-de /s w: /f all

System neu starten ! ;)


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hansjörg71 :)

Thanks a lot für diese Antwort. muss ich eigentlich nach dedem dieser Befehle mit Enter bestätigen.

Also List disk enter,
sel disk enter usw.

Danke für deine Mühen!!
Peter:)
 
Hallo Hansjörg

Hab es so gemacht wie du es angegeben hast, nun steht
Nach dem Befehl X:\Sources>bcdboot c:\windows /l de-de /s w: /f all
blinkt der Cursor
ohne weitere angaben!

ist das so OK?

soll ich den PC Jetzt neu starten?

Gruß Peter


--------------------------------------------------


Nochmals ich

Nun schreibt das Programm

Fehler beim Kopieren der Startdateien!! HILFE

Was ist da schiefgelaufen. Und ganz wichtig, kann man noch was retten?

Oder muss ich den Klone Vorgang erneut ausführen?

Danke für die bisherige Hilfestellung

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wenn du immer noch in der Eingabeaufforderung bist dann diesen Befehl ausführen und das Resultat hier mal Posten . Bild ;)

wmic logicaldisk get deviceid, volumename, description


Gruß :)
Ps. auch ein Bild diskpart list vol !
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot.jpg


Ich hoffe das Du so alles nachvollziehen kannst
Nochmals ein aufrichtiges Dankeschön.

Peter
 
Du hast der falschen Partition den Laufwerksbuchstaben W: zugewiesen. Die Bootmanagerpartition ist nämlich Volume 4! Ausserdem ist klonen die einfältigste Art, um das System auf einen anderen Datenträger umzuziehen. Für sowas zieht man sich ein Abbild des Systems und stellt das auf dem neuen Datenträger wieder her.
 
Hallo, OK ! mein Fehler hätte vorher diese Bilder verlangen sollen ! :cry:

Da diese Installation (Kopie) eine UEFI (GPT-Partition ) ist etwas anders bei diskpart behandelt werden soll !;)
Datenträger 0 ist also die SSD !

nochmal ! diskpart

list disk
sel disk 0
sel vol 4 ( das ist normal die ESP-Partition heisst aber nach dem Clonen nun System mit Fat32)
assign letter=w
exit

cd /d w:\EFI\Microsoft\Boot\

Bootrec /fixboot
Ren BCD BCD.bak
Bcdboot C:\Windows /l de-de /s w: /f ALL

exit

System neu starten ! hoffe nun es hat funktioniert ? :)

Gruß :)
Ps. vorher aber den Laufwerksbuchstaben von Vol 3 entfernen mit remove letter=w
 
Hallo Hansjörg

Da das ganze ja so nicht geklappt hat, hat mein Chef sich überzeugen lassen doch endlich win 10 zu installieren!
Er scheute die Arbeit, die benötigten Registrier Nr. seiner Kaufprogramme zusammenzusuchen.

Jedoch, ich wäre weiterhin daran interessiert was eventuell schiefgelaufen ist bzw. ob es trotzdem eine Möglichkeit der Rettung gibt.
Da ich des Öfteren Klonvorgänge vornehme.
Solltest du dazu noch etwas wissen dann gib mir bitte Bescheid. Ich lerne gern dazu!

Dankeschön
Gruß Peter
 
ot:
.....Da ich des Öfteren Klonvorgänge vornehme.
Hallo Bengel1,
warum Klonen ?? Backup finde ich Besser-Sicherer und Zuverlässiger. Z.B. mit Aomei oder Acronis.
Denke dann wäre Dein Problem nicht entstanden.
 
Hallo

So alles gut. Läuft!!!

Ein riesen Kompliment.

Wenn du magst schau doch mal vorbei auf FRAUMAIER

Da siehst du was wir herstellen.

MfG Peter
Bengel1
 
Hallo, schön das es funktioniert hat ! ;)

FRAUMAIER in Esslingen Lampen hab mir gleich mal den Catalogue gezogen ! :wiegeil

Gruß :)
Ps. ist das euer Haus und Hof HUND ? :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben