Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Nicht identifiziertes Netzwerk" / Ethernet verfügt über keine gültige...

Foxeylicious

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum,
Ich brauche dringend Hilfe, weil meine LAN Verbindung am PC nicht funktioniert, ich aber zum Lernen dringend meinen PC mit Internetverbindung brauche...
Ich weiß, dass das Thema schon 100 Mal besprochen wurde, aber ich hab nirgends etwas gefunden was mir hilft, oder es war einfach nur Fach-bla-bla von dem ich nichts verstanden habe...
Ich bin schon so weit gekommen:
15197430291377990762.jpg
 
Anzeige
AW: Dringend:"Nicht identifiziertes Netzwerk" / Ethernet verfügt über keine gültige..

- Router neu starten
- Kabel prüfen und tauschen (Kabelbruch, Pins verbogen)
- DLAN überbrücken
- mit Kabel direkt an den Router
- andere Netzwerkkarte
- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Die Adresse im Bild ist APIPA und reserviert für Fehlerfälle, damit windows überhaupt eine IP besitzt.
 
AW: Dringend:"Nicht identifiziertes Netzwerk" / Ethernet verfügt über keine gültige..

Hallo,
Router hab ich schon 3 Mal neu gestartet
Kabel sind in Ordnung
Netzwerk Karte?
Der Router wurde erst vor kurzem eingerichtet...
 
AW: Dringend:"Nicht identifiziertes Netzwerk" / Ethernet verfügt über keine gültige..

Nutzt Du LAN über Stromkabel aka Powerline aka DLAN? Was heißt "Kabel sind in Ordnung"? Wurden die durchgemessen? Hast Du schon die Verbindung mit einem kurzen LAN-Kabel zwischen Router und PC getestet?

Ist das Problem neu oder hatte dieser PC schon immer keine Verbindung? Wenn neu, hast Du kürzlich Änderungen am PC, der Software oder am Router vorgenommen? Tritt das Problem mit anderen Rechner im Netzwerk auch auf?
 
Ja also ich nutze LAN über ein LAN Kabel aus der Wand, das mit dem Router ein Stockwerk unter mir verbunden ist. Und die Kabel sind jetzt nicht irgendwie gebrochen oder die Kontakte sind auch nicht kaputt, das hab ich nach gesehen. Was anderes kann ich nicht nachsehen
Das Problem ist neu, das war vorher nie da und geändert hab ich in letzter Zeit auch nichts.
Der andere Rechner im Haus, der ebenfalls mit dem Router über LAN verbunden is hat auch keine LAN Verbindung, gerade gesehen.

Nachdem ich den 2. Rechner, der anscheinend der Hauptrechner im Haus ist, neugestartet habe, geht es wieder. Vielen Dank, dennoch für die Hilfe.
Manchmal hilft doch einfach wirklich alles auszuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben