Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brauche dringend Hilfe! (Bei Critical Died)

Trontheim

kennt sich schon aus
[/FONT

Hallo Leute, Ich wünsche Euch allen ein Frohes Osterfest. Doch nun zu meinem Problem, neuerdings erhalte ich beim herunterfahren ( Windows 8.1 x64 ) folgende Nachricht: „ Critical Died“ es sind Fehler aufgetreten, der Computer wird gescannt um Anschließend neu zu Starten. Meine Frage wie kann ich diesen lästigen Vorgang problemlos beheben? Wer kann mir dabei helfen? Der Computer lässt sich auch nicht mit der Originalen Windows DVD Auffrischen!
Mit freundlichen Grüßen Trontheim
 
Anzeige
Den Rechner mit der Windows 10 DVD starten.
Problembehandlung aufrufen.
Eingabeaufforderung aufrufen.
sfc /scannow ausführen.
Rechner neu starten.
 
Hallo Silver Server,
Ich glaube Du verwechselst etwas, den ich habe kein Windows 10 Installiert Sondern Windows 8.1 x64bit. Dein Tip wurde von mir bereits schon vorher 4-mal ausgeführt. Leider ohne Ergebnis!

Mit freundlichen Grüßen Trontheim
 
Hallo @Trontheim! :)
Kannst du mal mit einer DigiCam oder einem Handy ein Bild von dem Meldefenster machen und hier hoch laden? Manchmal ist ein nicht gleich erkennbarer Hinweis auf den Verursacher enthalten.
In den meisten Fällen ist nicht Windows oder der kritische Prozess dran schuld, sondern eine Anwendung.
Deshalb schau bitte auch:
1. in die Ereignisanzeige in die Zweige "Windows-Protokolle/ Anwendung" und "Windows-Protokolle/ System" ob unmittelbar vor dem Problem eine Warnung oder ein anderer Fehler protokolliert ist
2. in die Ereignisanzeige in den Zweig "Anwendungs- und Dienstprotokolle/ Microsoft/ Windows/ Diagnostics Performance/ Betriebsbereit (oder nur Bereit)". Dort sind die Protokolle mit der ID 200 (bis 209) für die Shutdown-Protokollierung. Schau dort, ob da zum Problemzeitpunkt etwas protokolliert ist.
Ereignis_ShutdownDetails.jpg
3. öffne den Zuverlässigkeitsverlauf, markiere den letzten Tag mit roten Markierungen und schau im unteren Fensterteil nach, wer daran beteiligt war. Manchmal hilft auch rechts von dem Programm der blaue Link weiter.
Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend Hilfe! (Bei Critical Died)

Hallo Ari45,
danke für Deine Hilfe es hat sich herausgestellt das etwas eingenistet hat, was ich mit Deiner Hilfe Beseitigen konnte.
Vielen Dank dafür und ein Frohes Osterfest.
Mit vielen Grüßen Trontheim
 
Anzeige
Oben