Liebe Community,
ich habe jetzt schon ewig Probleme mit meinem Computer, und nun beschlossen diese mal anzugehen.
Zu Beginn hier alle Komponenten meines PC's:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P, Sockel AM3+, ATX, 4 x DDR3 DIMM, 6 x SATA3, 2 x USB 3.0, 6 x USB 2.0
CPU: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed Sockel AM3+, 8MB Cache, TDP: 125W, Octa-Core
GraKa: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Grafikkarte, 4GB DDR5, DirectX 11.2, OpenGL 4.4, 1 x Displayport, 2 x DVI, 1 x HDMI
Kühler: Noctua NH-U14S CPU Kühler
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM Netzteil, 530W ATX, 80PLUS Bronze, AMD Crossfire zertifiziert
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333 CL 9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB 3,5" SATA 6Gb/s ST2000DM001
SSD: 256GB SSD Samsung 850 Pro Series
Gehäuse: AeroCool Strike-X Advance weiß (EN58100)
Betriebssystem: Windows 8.1
(Virenprogramm ist Avast)
Mein Problem ist folgendes: Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen mit dem Error "Kernel Security Check Failure". Habe den Computer auch schon neu aufgesetzt, ist es also ein Hardware Problem?
Außerdem hängt sich der PC gerne mal für 30-60 Sekunden auf. In der Zeit läuft bspw. meine Musik weiter, aber die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Tastatur reagiert auch auf nichts.
Dann auch mal über cmd als Admin einen sfc /scannow ausführen lassen. Ergebnis: "Von Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log (...)"". Ordner CBS geöffnet, wo das Log ja eigentlich drinnen sein sollte, aber: Keine Datei.
Bin langsam echt am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen.
LG Crayox
ich habe jetzt schon ewig Probleme mit meinem Computer, und nun beschlossen diese mal anzugehen.
Zu Beginn hier alle Komponenten meines PC's:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P, Sockel AM3+, ATX, 4 x DDR3 DIMM, 6 x SATA3, 2 x USB 3.0, 6 x USB 2.0
CPU: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed Sockel AM3+, 8MB Cache, TDP: 125W, Octa-Core
GraKa: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Grafikkarte, 4GB DDR5, DirectX 11.2, OpenGL 4.4, 1 x Displayport, 2 x DVI, 1 x HDMI
Kühler: Noctua NH-U14S CPU Kühler
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM Netzteil, 530W ATX, 80PLUS Bronze, AMD Crossfire zertifiziert
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333 CL 9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB 3,5" SATA 6Gb/s ST2000DM001
SSD: 256GB SSD Samsung 850 Pro Series
Gehäuse: AeroCool Strike-X Advance weiß (EN58100)
Betriebssystem: Windows 8.1
(Virenprogramm ist Avast)
Mein Problem ist folgendes: Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen mit dem Error "Kernel Security Check Failure". Habe den Computer auch schon neu aufgesetzt, ist es also ein Hardware Problem?
Außerdem hängt sich der PC gerne mal für 30-60 Sekunden auf. In der Zeit läuft bspw. meine Musik weiter, aber die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Tastatur reagiert auch auf nichts.
Dann auch mal über cmd als Admin einen sfc /scannow ausführen lassen. Ergebnis: "Von Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log (...)"". Ordner CBS geöffnet, wo das Log ja eigentlich drinnen sein sollte, aber: Keine Datei.
Bin langsam echt am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen.
LG Crayox