Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Computer erkennt meine Grafikkarte nicht.

Giraffoo

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen, ich bin so verzweifelt, dass ich mich nun hierher an euch wende.

Ich habe vor paar Jahren einen i7 4790k und eine GTX 970 Gainward Phantom NVIDIA in meinem PC gehabt.
Diese Teile hatte ich dann vor kurzem verkauft und habe sie erneut gekauft. Das Problem jetzt ist, dass mein Pc die Graka nicht erkennt, den i7 schon, leider die graka aber nicht. Wenn ich den richtigen neusten Treiber installieren will, sowie auch ältere Modelle, kommt immer „der Grafiktreiber konnte keine geeignete Grafikhardware finden“. Das Problem kommt häufig vor aber sowohl die Anleitungen wie man das umgeht, halfen bei mir garnichts. Bin zwar bis zur Installation gekommen aber da könnte es dann nicht mehr installiert werden weil ein Fehler aufgetreten ist. Habe hier auch gelesen, dass ein netter Herr sich sogar eine neue zugelegt hatte und diese auch nicht funktioniert hat. Meine Angst ist, dass ich mir eine neue nochmal kaufe und diese auch nicht funktioniert. Habe den PC nun im PC Service zur Diagnose da gelassen, mir wurde gesagt sie hätte wahrscheinlich ein Schuss. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht denn das Problem ist sehr häufig wenn man sich bisschen im Internet umguckt. Bitte um schnelle Antworten. Danke
 

Anhänge

  • 178B0DC2-B8D6-4385-B85B-99ACED511846.jpg
    178B0DC2-B8D6-4385-B85B-99ACED511846.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 83
Anzeige
Habe ich schon, ging auch nicht. Ich denke aber trotzdem nicht dass sie kaputt ist denn das Problem ist ja oft.
 
Wenn die Grafikkarte in einem andren PC auch nicht funktioniert hat gibt es keinen anderen Schluss, die Grafikkarte hat einen Defekt.
 
Ob diese Grafikkarte oft defekt ist kann ich nicht beurteilen. Da müsste man die Verkaufszahlen kennen und die Anzahl der Defekten Grafikkarten kennen. Diese Zahlen hat aber nur der Hersteller. Nur der weiß ob der Ausfall über ein Prozent legt?
 
Anzeige
Oben