Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Store nicht verfügbar

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, folgende Situation stört mich wenig, möchte aber mein System verstehen.
Folgende Sache:
Ich habe wie schon immer ein LOKALES STANDARD KONTO OHNE KENNWORT und ein ADMIN KONTO MIT KENNWORTSCHUTZ. Also kein MICROSOFTKONTO im Gebrauch. Logge mich aber WINDOWS STORE ein, wenn ich zB eine neue APP testen möchte.

WINDOWS STORE funktioniert aber nur auf meinen Standard Konto.
Bei Adminkonto kommt die Meldung "Windows Store derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später nochmal.".

Was habe ich schon versucht?
SYSTEM mit sfc /scannow ...keine Fehler gefunden.
WINDOWS STORE mit den bekannten mir bekannten Befehlen reparieren versucht....keine Änderung
ADMINKONTO neu eingerichtet, davor das STANDARD KONTO Adminrechte verleiht....keine Änderung
ADMINKONTO in MICROSOFTKONTO gewechselt....keine Änderung.

Habe zwar noch einen Gedanken.....STANDARD KONTO in ADMINKONTO einstellen und neues STANDARD KONTO einrichten. Scheue aber hier die viele Arbeit...noch.

Eventuell gibt es ja eine andere Möglichkeit, um STORE im ADMINKONTO neu zum Leben erwecken, aber da ich dort wenig bin, stört es mich kaum. Vielleicht hat ja Jemand so eine gleiche Situation erlebt. Am System habe ich nur die mit bekannten Windowseinstellung verändert, die man bei der Installierung so macht. Komisch ist ja, dass Store im Prinzip funktioniert. Sollte das Antivir (PANDA DOME) meckern, würde es ja beide Konten betreffen.

Gruß Uwi58
 
Anzeige
Hallo Henry, welch Wunder, gleich der erste Befehl hat geholfen und Store schnurrt wieder. Eigentlich wurden auch von dieser Seite sämtliche Vorschläge abgearbeitet. Hmm...stecke einer in den Blechkopp...ich nicht. Trotzdem Danke.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Oben